Abend zusammen!
Kann mir jemand einen Tipp geben, welchen Pilz ich hier neben den Judasohren gefunden habe?
Liebe Grüße
Lamellenpilz an Holunder?
- Brynn
- Erledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gena.
-
-
Brynn
Hat den Titel des Themas von „Lamellenpilz an Holdunder?“ zu „Lamellenpilz an Holunder?“ geändert. -
Hallo Lubeca,
Sieht mir sehr nach alten Austernseitlingen aus, die beiden findet man ab und an gemeinsam.
Liebe Grüße,
Florian
-
Die Austernseitlinge scheinen ja wirklich vielgestaltig zu sein! Habe schon öfters welche auf Buchen gefunden, die sahen ganz anders aus
Danke jedenfalls!
Liebe Grüße -
Die Austernseitlinge scheinen ja wirklich vielgestaltig zu sein! Habe schon öfters welche auf Buchen gefunden, die sahen ganz anders aus
Danke jedenfalls!
Liebe GrüßeHi,
das liegt am Alter. Ich sehe hier erstmal auch nix, was gegen Austern spräche. Ansonsten könnte das theorethisch auch noch Panellus serotinus sein; dazu müssen wir aber den Stiel sehen können.
l.g.
Stefan
-
Hätte auch auf den gelbstieligen muschelseitling getippt, man kann aber leider den Stielansatz auf den Fotos nicht erkennen. Ist aber nur ein tipp, bin Anfänger.
Grüße gena