Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von abunzu.
-
-
Woher kommst Du nochmal??? Mein Geschmack wäre sie nämlich
-
offenburg
werde morgen oder übermorgen die stelle nochmals aufsuchen, wenn sie noch da sind und du sie willst
kein problem -
Hallo abunzu!
Schau dir bitte einmal die Breitblättrige Glucke in den Bestimmungsbüchern an. Es könnte sein, dass du eine Rarität gefunden hast. Jedoch ist auch diese Art essbar. Da sie jedoch sehr selten ist(RL 2), sollte man überlegen, ob man sie in die Pfanne haut.Mit freundlichem Gruß
Winfried -
Sieht mir auch so aus - würde sie stehen lassen und hoffen, dass sie niemand mitnimmt...
Grüße,
Ralf -
Ach;das ist eine Unterart???
Die finde ich hier in guten Jahren recht häufig;ich war aber bisher der Meinung,daß es sich um normale,bei Wärme und Feuchtigkeit nur zu schnell gewachsene Exemplare handelt... -
na wenn das so ist lass ich sie natürlich stehen und werde sie mit viel laub zudecken
ich dachte auch zuerst an eine breitblättrige, zumindest eine davon -
Lassen wir sie stehen
Heute endlich etwas Regen. Dürfte Dich ja auch freuen abunzu. Zumindest bei mir in Freiburg der erste Regen seit über 6 Wochen -
Mit viel Laub zudecken??? Buddel sie ein...
-
Seid nicht traurig! Die Breitblättrige Glucke soll bei weitem nicht so gut wie die Krause Glucke schmecken - ich finds klasse, dass ihr sie stehen lasst!
-
Lassen wir sie stehen
Heute endlich etwas Regen. Dürfte Dich ja auch freuen abunzu. Zumindest bei mir in Freiburg der erste Regen seit über 6 Wochenda hast du recht,EEEEEEENDLICH regen
ab und zu bin ich auch in deiner gegend auf pilzjagt, da sind mir keine kilometer zu weit;)
und zwar richtung titisee, mir fällt der ort jetzt nicht mehr ein, aber linke seite stehen kühe am berg
dort soll es massig steinpilze geben
wie gesagt ich geh übermorgen wieder auf suche, und mal schauen ob die glucken noch stehen -
Bei uns kann man die Krause Glucke recht häufig finden. Im Lohmarer Wald gibt es sehr viele Kiefern und dort habe ich sie immer gefunden. Man muss nur systematisch den Wald "durchforsten" und auch "hinter" die Bäume schauen. Habe eben wieder ein schönes junges Exenplar gefunden !
Für Interessenten : Lohmar liegt zwischen Bonn und Köln an der A3 und zur Zeit gibt es auch schon viel Hallimasch und vereinzelt Pfifferlinge !Gruß und viel Erfolg
Droemdoeppe -
-
-
die Maronen verstecken sich ebenfalls noch
schöne Grüße -
maronen ohne endeHallo abunzu,
Sicher, dass es Maronen sind? Kann es auf dem Foto schlecht erkennen, aber der Stil und auch die Röhren sehen mir sehr rötlich aus. Oder täusche ich mich jetzt total?!?
Viele Grüße Ani
-
Zitat von Ani
Sicher, dass es Maronen sind?Ich denke hier auch eher an "Flockis" als an Maronen
viele Grüße,
Andreas -
jo würd auch sagen das das Flockenstielige Hexenröhrlinge sind.
-
oooopsalla hm naja ich suche ja eigentlich nur pfifferlinge da kann ich zum glück nichts verkehrt machen
habe jetzt mal nach dem flocki gegooglet, stimmt mit der verfärbung, ich dachte das ist nur bei der marone so