Hilfe, wichtig. Pilzerkennung
- Qman232
- Erledigt
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Benny M..
-
-
Hallo Qman...
Schön wären noch ein paar Fotos, zum Beispiel von unten, oder ein Querschnitt. Gerne auch eine genauere Standortbestimmung wo Du ihn gefunden hast.
So kann ich dazu nix sagen -
-
Sorry, aber ich muss jetzt einfach mal ganz doof fragen, habt ihr die gegessen?
Grüße Ani
-
Ich würde zu einer Art Helmling tendieren, liege ich damit vielleicht sogar richtig? Aber die genaue Bestimmung... keine Ahnung.[hr]
Ich zum Glück nicht, wäre mir zu unsicher mir einfach irgendeinen Pilz zuzuführen -
Und dein Freund hat die verspeist? roh? Größere Mengen?
Sag, wie riecht der Pilz? Helmling ist schonmal die richtige Richtung würde ich sagen.
Wie würdest du die Farbe des Stils beschreiben?Grüße Ani
-
Hallo Qman!
Mit Helmling wirst du richtig liegen. Die genaue Art festzustellen, ist schwierig. Riecht er nach irgend was? War ´s Laub- oder Nadelholz? Ist er büschelig gewachsen oder eher verstreut-gesellig?
Denke, deinem Freund wird nichts passieren. Zumindest fällt mir kein gefährlicher Giftpilz ein, der so ähnlich aussehen könnte.
Rede ihm aber bloß den Quatsch aus, unbekannte Pilze zu essen!VG Ingo W
-
der Geruch ist mild grasig, der Stengel beginnt oben weiß und verfärbt sich aber der Mitte zu einem dunklen Grün, Braun Mix.
Tja... er meinte das er Bock drauf hätte sich "irgendetwas" reinzuziehen, ich wünsche Ihm ordentliche Bauchschmerzen.[hr]
Achso, die anderen Fragen. Es waren vielleicht Sieben oder auch weniger, keineswegs mehr. Ich war leider zur Zeit nicht in der Küche, aber er hat die vorher abgekocht wegen dem Fuchsbandwurm. Naja, jetzt ist er sowieso schon nach Hause gegangen. -
Ein giftiger Pilz scheint es zwar nicht zu sein, aber der Kerl spielt mit seinem Leben, weiß er das???
Er hätte genauso gut den grünen Knollenblätterpilz erwischen können, das wäre dann seine letzte Mahlzeit gewesen, denn der ist tödlich gifitg.
Ich gebe deinem Freund einen guten Rat, er soll es lassen, wenn er kein wirkliches Interesse an Speisepilzen hat, sorry.
Viele Grüße Ani
-
Naja, ich meinte auch er spinnt das einzige was darauf kam war, ich zitiere:
"eh, ne die kenn ich des sin diese Kahlköpfe, die haun rein". Soviel dazu, naja danke für die Info, ich werd Ihm mal eine Sms schreiben das es keine "Kahlköpfe" sind und er doch bitte so einen Mist in Zukunft lassen soll bzw. ich damit nichts zutun haben will. -
Naja gut die letzte Mahlzeit wärs wohl selbst beim gr. Knollpläterpilz nicht gewesen wenns erkannt wird, aber Krankenhaus definitiv!
Tja... er meinte das er Bock drauf hätte sich "irgendetwas" reinzuziehen, ich wünsche Ihm ordentliche Bauchschmerzen.
Wie die anderen schon sagten, niemals irgendwelche Pilze einfach so essen, ich weiß gar nicht wie man auf so einen Quatsch kommt.
Übrigens, es soll auch Leute geben die sich Pilze zu rauschzwecken holen.
Das ist einfach nur (sorry) "dumm"! und da solche Rauschpilze IMMER Giftig sind endet dieser (sorry2) Mist auch oft ganz ganz schlimm....
Bitte kommt niemals wieder auf solche Ideen...!Und wenn dein Freund ein bisschen (sorry!3) Hirn hat, kauft er nächstes mal Jägermeister!
Tut mir leid aber sowas regt mich einfach auf! geht nicht so sorglos mit dem Leben um.