Minderwertiger Schmutzling?
- Mushrooooom
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radelfungus.
-
-
Von wegen minderwertig!
Das Potschamperl im Vordergrund war früher weit verbreitet und sehr häufig. Durch extreme Trockenperioden ist es heute nahezu verschwunden, und nur noch vereinzelt im alpinen bis montanen Bereich zu finden.
Ein wirklich aussergewöhnlicher Fund. Danke fürs Zeigen.
Grüßle
RudiS
-
Gelungene Flucht eines Christbaums, samt Geschenken, in seine Heimat. Glückt äusserst selten.
Marco
-
die vermüllung der wälder nimmt leider zu! Ich kann mich nicht erinnern, dass ich als kind im Wald Müll gefunden hätte. Jedenfalls nicht in den Massen... höchstens mal ein Skelett....
-
-
Es kommt ja noch viel schlimmer!!!!!
Da trifft man vor vielen Jahren auf ein junges Reh im Wald, welches in so eine verrostete Büchse getreten war und schon lahmte, weil die Büchse um den Fuß hing und sich im Fleisch verhakt hatte und und und. Da blieb nur eines übrig, dem zuständigen Förster, bzw. Jagdpächter Bescheid geben, der das Reh dann abgeschossen hatte (ich hoffte es damals zumindest), da es sich nicht einfangen und damit behandeln lies!! Da steht man im Wald, es kullern die Tränen vor Wut und Mitleid und man kann nicht helfen!
Es ist nur schade, dass man solche Umweltsünder schlecht zu fassen bekommt. Ich wäre für Hände abhacken mit einem ganz stumpfen Beil und ganz langsam und dann laufen lassen, so a la Mittelalter. Entschuldigung, aber diese Bilder haben sich bei mir festgebrannt. Es sind immer Unschuldigen, die drunter leiden.
Trotzdem viele liebe Grüße aus Sachsen
Ute
-
die vermüllung der wälder nimmt leider zu!
Hallo,
ganz schlimm ist es in Wäldern, die sich in Privatbesitz befinden. Manche Waldschrate meinen, nur weil es der eigene Grund und Boden ist könnten sie alles vom Bauschutt über die Gartenabfälle bis zum Hausmüll in den Wald kippen .