Erstfund Kelchbecherlinge
- Rotfuß
- Erledigt
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).
-
-
Hi,
na dann herzlichen Glückwunsch.
l.g.
Stefan
-
Hallo Rotfuß,
da freue ich mich mit Dir und kann Deine Zufriedenheit gut nachvollziehen. Es sind auch wirklich hübsche Kerlchen!
Liebe Grüße
Murph
-
Hallo Rotfuß, Glückwunsch. Ich kann Deine Begeisterung total nachvollziehen. Bei dem Anblick geht die Sonne auf.
-
-
Liebes Rotfüßchen,
deine Freude über diesen Erstfund kann ich sehr gut nachvollziehen und gratuliere dir herzlich dazu,
Verdächtig allerdings ist's, dass du bereits so früh im Jahr Streuobstwiesen ansteuerst. Seeeehr verdächtig ...
Schau ma amol, ob ich heuer was in die erhoffte Richtung aufstellen und dir damit eine kleine Freude machen kann,
LG
Peter
-
Liebes Rotfüßchen,
deine Freude über diesen Erstfund kann ich sehr gut nachvollziehen und gratuliere dir herzlich dazu,
Verdächtig allerdings ist's, dass du bereits so früh im Jahr Streuobstwiesen ansteuerst. Seeeehr verdächtig ...
Schau ma amol, ob ich heuer was in die erhoffte Richtung aufstellen und dir damit eine kleine Freude machen kann,
LG
Peter
Hallo Peter,
na die Apfelbäume hab ich auf jeden Fall auf dem Schirm für dieses Frühjahr. Das dauert aber sicher noch etwas...
Und falls ich nix finde, dann sage ich natürlich herzlich Willkommen zur kleinen Habichtpeter Freude
Liebe Grüße
Rotfuß
-
Feine Bilder von diesen schicken Pilzen, Rotfuß!
Deine Freude über diesen schönen Erstfund kann ich gut nachvollziehen!
Ich weiß noch, wie ich die "Roten" vor nunmehr acht Jahren erstmalig dank Nando und Sven fand und wie ich vor ihnen niederkniete.
Daraufhin habe ich mein erstes Thema in diesem Forum gestartet! (siehe Bilder 4+5).
Mal sehen, vielleicht fahre ich demnächst mal wieder ca. 100 km (eine Strecke), um sie wiederzusehen.
Liebe Grüße
Nobi
-
-
Hallo,
das ist toll, dass ihr euch mit mir über den Fund freut und es euch bei eurem Erstfund dieses wunderschönen und leuchtenden Kelchbecherlings ähnlich erging.
Das ist halt auch das schöne an diesem Hobby. Man entdeckt bei seinen Streifzügen immer wieder neue Arten, die man vorher manchmal nur von Berichten hier im Forum kannte.
Eins habe ich dabei festgestellt: wenn ich losziehe, und sehr gerne endlich einmal eine bestimmte Art finden möchte, die ich noch nicht live gesehen habe, klappt das in der Regel nicht. Aber irgendwann "finden einen" die Pilze von ganz alleine
Liebe Grüße
Rotfuß
-
Eins habe ich dabei festgestellt: wenn ich losziehe, und sehr gerne endlich einmal eine bestimmte Art finden möchte, die ich noch nicht live gesehen habe, klappt das in der Regel nicht. Aber irgendwann "finden einen" die Pilze von ganz alleine
So in etwa geht es mir auch ;.) Am Baum rechts unten ist auf ca. Korbmitte-Höhe eine dunkle Stelle erkennbar,
Die habe ich mir nur aus Verzweiflung angesehen, weil sonst wenig zu finden war,
2)
Violetter Rötling, Entoloma euchrorum,
3)
Der hat mich 'gefunden', aber nur, weil es sonst fast keine Funde gab.
Morcheljagen schärft die Sinne, man bekommt einen 'Übersichtsblick'. Was hebt sich von der Umgebung ab, was passt nicht dazu,
LG
Peter