Es ist wieder Zeit für einen Motto-Wettbewerb, diesmal zu einem klebrigen Thema:
Sind die süüüß!
Wie immer habt ihr bis zum 19. des Monats um 23:59 Zeit, mir eure Bilder per PN zu schicken. Ich freue mich auf eure Bilder!
LG, Craterelle
Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 8.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris und Helmut.
Es ist wieder Zeit für einen Motto-Wettbewerb, diesmal zu einem klebrigen Thema:
Sind die süüüß!
Wie immer habt ihr bis zum 19. des Monats um 23:59 Zeit, mir eure Bilder per PN zu schicken. Ich freue mich auf eure Bilder!
LG, Craterelle
Ähm, was hat süß mit klebrig zu tun?
Und von welchem Monat ist hier die Rede? Mutmaßlich März 2020
Dabei fruktiziert der Süßliche Milchling erst im Herbst.
Is ja guut, mit süüüß ist eher putzig gemeint, aber die wollen auch erst gefunden sein. Mein Archiv gibt da nichts brauchbares her. Fürchte, das wird schwierig für mich.
Und es ist wirklich nicht nötig, dass alle ihre guten Bilder zurückhalten, nur um Irisle und Alis bei Laune zu halten.
viele Grüße
Alis
Irisle hat bestimmt ein paar "süüüüße" Pilzfotos!
Hallo Alis,
erstmal Glückwünsch zu eurem gemeinsamenTreppchensturm im regulären Februarwettbewerb!
Ja, dieses süße Thema ist für den März. Klebrig muss es auch nicht zwingend sein. Vielleicht sollte ich einen Sonderpreis ausloben, so etwas hier z.B.:
Ich überlege es mir mal...
LG, Craterelle
P.S.: Erinnert mich bitte mal dran, dass ich nach dem Wettbewerb noch ein Bild zeigen wollte, was wohl leider nicht eingereicht werden wird.
Zu dem Thema "Süüüüße Pilze" hatte ich bzw. Tuppie hier auch mal was beigetragen: Russische Pilze: Kagi muntert Tuppie auf!
Nach langem Grübeln ist mir endlich wieder eingefallen, welcher Pilz süß schmeckt:
die Abgestutze Keule! (weiß jemand noch andere Arten?)
Leider sind mögliche Vorkommen mindestens 60 km und ein halbes Jahr entfernt.
Also doch nach "anmutigen" Pilzchen Ausschau halten.
viele Grüße
Alis
Maipilz schmeckt angeblich leicht süßlich. Habe ihn selbst noch nicht probiert.
Maipilz schmeckt angeblich leicht süßlich.
Nee, nee, nee!
Mehlig-gurkig, ja - aber süßlich?
Nobi
Hui, ich danke euch allen, dass ihr den Mottowettbewerb so fleißig an der Oberfläche des Forums haltet. So werden ihn hoffentlich auch diejenigen potentiellen Teilnehmer wahrnehmen, die in diesen eher ruhigen Zeiten nur hin und wieder hier hineinschauen.
Maipilz schmeckt angeblich leicht süßlich.
Nee, nee, nee!
Mehlig-gurkig, ja - aber süßlich?
Nobi
Wie gesagt, hab ich nur gehört...nicht selbst probiert. Riechen tut er definitiv so, wie du es beschreibst. Naja, war ein unfundierter Einwurf von mir nach Hörensagen... Sowas ist natürlich auch sehr subjektiv!
Einer der Wenigen, die ich selbst schon mehrmals gefunden habe und auch erkenne. (Außer beim letzten APR! )
Aaaah, dann warst DU das!!?! Jetzt weiß ich, wieso ich das im Kopf hatte...
Aber du hast sie ja nur süß zubereitet...ob sie selbst so schmecken? Muss ich den nächsten Fund doch mal selbst probieren!
Es sind noch Plätze frei, nur Mut!
Mairitterlinge nehme ich auch, Keulen sowieso. Auch kleine Morcheln kämen mir gelegen, oder anderes Gelörch. Was davon süß genug ist, muss dann die Jury entscheiden.
Hier zur Abrundung noch ein Bild von Schwammer-Dieter aus diesem Bericht. Wurde leider nicht eingereicht, obwohl ich es sehr passend fand (wobei hier der Plural nicht ganz passt, es müsste wohl "ist der süüüß" heißen).
Zuckerwatte mit Himbeergeschmack!
Schade, dass die rosa Zuckerwatte nicht eingereicht wurde, sie hätte perfekt zum Motto gepasst.
Glückwunsch den Siegertreppchen vor mir und denen nach mir. Toll, dass doch so einige Fotos zusammengekommen sind. Ich konnte mich nicht zwischen zweien entscheiden und habe das Los entscheiden lassen. Das eine hätte besser zum Motto gepasst, überzuckerte Spaltblättlinge, das andere war ein bisschen besser in der Qualität. Hier noch das nicht eingereichte Bild:
Grüßle
Heide
Ach ja, die Himbeer-Zuckerwatte - einfach süß!
Ich konnte sie im Vorjahr erstmalig entdecken, und natürlich war neben Matthias auch Dieter mit von der Partie!
Dein nicht eingereichtes Bild steht Deinem tollen Wettbewerbsbild (zurecht Platz 3!) kaum nach.
Man kann ja sogar die Zuckerkristalle auf dem Holz sehen.
Liebe Grüße
Nobi
Uuuiiihhh - ein Doppelsieg, herzlichen Dank liebe Jury!
Liebe Grüße
Doris und Helmut
Uuuiiihhh - ein Doppelsieg, herzlichen Dank liebe Jury!
Liebe Grüße
Doris und Helmut