War am Sonntag mit einem Freund das erste mal in den Pilzen. Von den Steinpilzen, die wir eigentlich gesucht hatten, leider keine Spur, dafür aber haufenweise andere nette Pilze. Wusste leider nicht, worauf ich zu achten hatte, deswegen sind die Bilder zur Bestimmung wohl nur bedingt geeignet, habe die Pilze auch nicht weiter untersucht.
Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich rate jeweils mal wild drauf los:
#1: Tippe in beiden Fällen auf Grünblättriger Schwefelkopf:
#2: Vermutlich Flaschen- oder Flockenstäublinge:
#3: Ein älterer Riesenbovist?:
#4 Keine Ahnung hierzu:
#5: Könnte das ein Austernseitling sein?:
#6: Das schaut mir ganz nach Schüpplingen aus, vielleicht der eine jung, der andere etwas älter?:
#7: Vermutlich ein Parasol? War leider schon etwas älter, wir haben ihn stehen gelassen:
#8: Keine Ahnung, was diese putzige Pilzfamilie sein könnte, aber stehen sie nicht da wie Eltern samt ihrer kids? :-):
#9: Wer findet alle Fliegenpilze? Ich war mir sicher, dass am Ende der Pilzstrasse ein großer Fund warten muss, war aber leider nüscht:
#10: An anderer Stelle nochmal dieses schöne Exemplar:
#11: Wohl eindeutig Flaschenstäublinge:
#12: Vermute mal schwer, ein Parasol kurz nach dem Schlüpfen, wollte ihn in dem Stadium noch nicht anschneiden. Ich Dussel hab mir leider die Stelle nicht genau gemerkt:
#13: Hm, wenn ein Schwefelkopf, könnte es dem weissen Fleisch nach glatt ein graublättriger sein? Oder vielleicht ein Hallimasch?: