TV-Tipp: Pilze - Naturwunder aus dem Waldboden

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jorge.

• Donnerstag der 8. Oktober 2009

swr 05:00 Uhr (auch: BR 12:30 Uhr, RBB 14:15 Uhr)
    "Planet Wissen"
    Thema: Pilze - Naturwunder aus dem Waldboden
    Natur-Magazin
    Gast: Biologin Dr. Rita Lüder
    Dauer 60 Minuten

Immer aktuelle TV-Tipps rund um das Thema Natur und Tiere:
    emmess-tv-tipp-t-37-29.html

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

Einmal editiert, zuletzt von emmess2006 ()

• Hi randy,

das war mir schon bewusst. Da du aber deine hilfreichen Tipps schon ziemlich lange vor der Sendung gepostet hast und viele User nicht alle Beiträge lesen, bzw. neu hinzugekommen sind, habe ich den Tipp nochmals wegen der Aktualität gebracht.;)

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• nagut, aber es wäre glaube vorteilhafter gewesen, einfach eine antwort mit ner erinnerung auf meinen beitrag zu schreiben, anstatt double-postings zu schreiben.

solche sendungen werden ja öfter mal wiederholt im jahr und wenn man deswegen immer wieder nen neuen thread eröffnet, haben wir bald etliche threads mit dem gleichen namen / gleicher sendung.
    dann wird es erst richtig unübersichtlich.

nimm die kritik aber bitte nicht persönlich. mir geht es nur darum das board sauber und geordnet zu halten.

:)

• nimm die kritik aber bitte nicht persönlich. mir geht es nur darum das board sauber und geordnet zu halten.

Hi randy,

ich versuche nie etwas persönlich zu nehmen, es sei denn, es ist wirklich persönlich gemeint.;) Ansonsten danke im Namen des Forenteams, dass du unsere Arbeit und Zielsetzung unterstützt.

Lieber Gruß,
    Meinhard

• Moin, ich will auch mal meinen Senf dazu geben,

ich kenne Foren, in denen man JEDESMAL vollgeschnauzt wird, wenn man einen neuen Thread eröffnet, obwohl schon einer vorhanden ist.
    Oder man einen Post schreibt, obwohl es bereits einen Thread gibt, und man nicht die Suchfunktion benutzt hat, um diesen zu finden.
    Das lässt die Threads zum einen mitunter endlos lang und total unübersichtlich werden und zweitens nervt es kolossal, ständig dahingehend ermahnt zu werden.
    An dieser Stelle möchte ich mal anmerken, dass ich kein anderes Forum kenne, als dieses, in dem ein so freundlicher Umgangston existiert. Das ist weiß Gott nicht selbstverständlich. Großes Lob an alle Members und Moderatoren!!!

Was aber die TV-Tipps angeht, möchte ich randy recht geben. Hier finde ich persönlich einen Thread auch übersichtlicher. Und wenn man einen Tipp nochmal betonen oder aktualisieren möchte, kann man ja beispielsweise auch im existierenden Thread einen neuen Post schreiben und nocheinmal darauf hinweisen.

In diesem Sinne, ein Hoch auf dieses Board :)

Beste Grüße und ein schönes sowie pilzreiches Wochenende wünscht

Charleston.

• An dieser Stelle möchte ich mal anmerken, dass ich kein anderes Forum kenne, als dieses, in dem ein so freundlicher Umgangston existiert. Das ist weiß Gott nicht selbstverständlich. Großes Lob an alle Members und Moderatoren!!!

:thumbup: jou!

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips