Hallo Ihr Lieben!
Nach langer Forumsabstinenz melde ich mich aus meinem unfreiwilligen Winterschlaf zurück. Aus verschiedenen familiären Gründen hatte ich einfach keine Energie für irgendetwas außer den absolut notwendigen Dinge.
Und heute, mit der Post kurz nach dem Frühstück kam eine tolle Postkarte - von unserem blauen Lieblings-Alien Murph! Er hatte sich Gedanken gemacht, da er so lange nichts von mir gelesen hatte.
Und als dann heute Mittag die Sonne durch die ganzen Wolken lugte, war das zusammen mit der Karte wie ein kleiner Weckruf, endlich mal wieder etwas in den Wald zu gehen und einen Bericht zu schreiben.
Also schwang ich mich auf meinen e-Drahtesel und ging mal wieder in die Natur.
Als ich vom Rad stieg, stieg mir schon so richtig würzig der Pilzgeruch in die Nase - "mmmhhh aaaahhh!"
01. Direkt am Holzstapel als ich abstieg
02. Rotrandige Baumschwämme gab es an den Nadelholzstämmen zum Abwinken, ganz frisch und knackig
03. Alte Kohlenbeeren
04. Umberbrauner Borstenscheibling (Hymenochaete rubiginosa)
05. Goldgelber Zitterling (Tremella mesenterica)
06. Auch Brombeeren, Brennnesseln und Co. sind am Start und lassen schon ihre neuen Triebe sprießen
07. So sehen Riesenboviste aus, wenn man sie stehen lässt...
08. Noch ein paar letztjährige Stäublinge
09. Jahrzehntelange Gartenmüll-Entsorgung führte zu diesen Schneeglöckchen-Teppichen
10. An einem alten Holzstamm
11. Diese winzigen Becherchen lagen am Waldrand unter Weiden und anderen Bäumen
Und dann, im Hintergrund - ich dachte erst, es sei ein Stückchen Plastik ...
12. mein erster selbstgefundener roter Becher. Auch wenn er winzig ist, und er stand auch ganz allein auf weiter Flur:
MEIN ERSTER BECHER!!
Und hier noch mal mit den kleinen Becherchen zusammen.
Und mit ein wenig Baumkuscheln und den ersten Veilchen sage ich Tschüss für heute. Ich würde mich freuen, den einen oder die andere mit auf meine Tour genommen zu haben.
Eure Tuppie