Pilzwanderung 06.10 Berg. Land

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Haze_Illusion.

  • Da es ja endlich genug geregnet hat > 20 l/m ² und mein Lieblingswald sowieso das Wasser festhält wie ein Schwamm, haben wir uns mal wieder auf den Weg gemacht. Es hat zwar lange gedauert, aber mit der Zeit haben wir einige Pfifferlinge zusammen bekommen. Darunter sogar ein paar Samtige Pfifferlinge. Dazu noch paar Semmelstoppelpilze und paar Maronenröhrlinge. Die ganzen Riesenschirmlinge, Täublinge, Hallimasch, Stockschwämmchen und unzähligen Flaschenstäublinge haben wir alle stehen lassen.
    Mein Fazit bisher ist: Der Wald ist voll von Pilzen. Bin auch recht zufrieden mit der Ausbeute. Leider haben wir dieses Jahr noch keinen einzigen Steinpilz gefunden, obwohl wir echt die steilsten Abhänge hochgelaufen sind und immer gezielt unter Fichten geschaut haben, aber leider Fehlanzeige bisher. Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich oder ist das nur Glück?


    Hier ein paar schöne Bilder. Besonders das eine vom Pfifferling ist wirklich bezaubernd geworden...was für ein Prachtexemplar...



  • Hallo Haze_Illusion,


    In der zweiten Reihen, von links das dritte Bild: Schaut mir nach einem Porphyrröhrling aus, diesen habe ich leider noch nie finden können - schöne Funde ;)


    viele Grüße,
    Andreas

  • Ja Andreas, Pophyrröhrling :thumbup:, kenne ihn auch nur aus Büchern.


    An alle GL,W, RS, SG, LEV, GM usw., schön immer mal etwas aus der alten Heimat zu hören, insbesondere wenn es um Pilze geht ;)


    J

    Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

    100 Pilzchips