.....sieht aus wie frischer Bauschaum.....

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.866 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grünspan.

• Hallo zusammen!

Heute morgen ist mir dieses unten gezeigte "Gebilde", das aussieht wie frischer Bauschaum,

an dem verwitterten Holz an meinem Gartenteichufer aufgefallen.Leider liegt das Hiolz direkt

am Steilufer, ich konnte daher nur von gegenüber die Bilder machen.Was könnte das sein?

Das Ding ist etwa 25cm lang, das Holz vermutlich Weide oder Pappel...

• Hallo Beli!

Danke für die schnelle Einordnung!

Aber wie schon im Beitrag beschrieben... an den Pilz komme ich absolut nicht ran,

da müßte ich schon ins Wasser steigen.

• Hallo Herbisius, Hallo Beli,

...den hab ich (glaub ich..) gestern auch gefunden!

Leider war er auch für mich unerreichbar, deshalb ist auch bei mir ein Schnittbild nicht möglich.

Aber ich fand der sah aus wie ein riesiger Marshmallow. :)

Liebe Grüße,

Carina

• Hallo Carina

Ja , das ist E. lycoperdon und dein Fund ist in junge Stadium

Ich beobachte diese Pilz Jahre lang ,

Verschiedene Frk. in verschiedene Stadium

Sehr Jung - Fundort Mediterranraum Kroatien

-

-

Jung , Fundort Bayern

-

-

Mitteljung , Fundort Bayern

-

-

Alt , Fundort Bayern

-

-

Mittelalt Fundort Bayern

-

-

Sehr alt , Fleisch wie Pulver Fundort Bayern

LG beli !

• Hallo,

den hab ich auch schon hin und wieder gefunden, aber soooo ein riesiges Teil kam mir noch nicht unter! WOW !

LG Sandra

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo:

• Hallo Beli,

...vielen Dank für die vielen Fotos in den unterschiedlichen Stadien! Das hilft mir sehr weiter :)

Ich werde "meinen" mal im Auge behalten, mal sehen ob ich die Entwicklung etwas im Auge behalten kann.

Ich bin immer wieder fasziniert über die Vielgestaltigkeit der Natur :)

Liebe Grüße,

Carina