Hallo Ihr Lieben!
Nachdem ich mir nun doch ein Mikro zugelegt habe (gebraucht, wieder auf Vordermann gebracht von einem älteren Herrn), bin ich auf der Suche nach ein paar Beschreibungen/Tipps, was ich hier mit einzelnen Teilen anfange.
Der Objekttisch fährt prima im Grob- und Feinlauf, der Kreuztisch ebenso. Ein bisschen habe ich ja schon damit herumprobiert, siehe mein Bericht mit den Sarcoscyphas Jajajaja! Sarcoscypha sp. - Praxhtbecherlinge wiedergefunden und erste Gehversuche mit Mikro , obwohl mir besonders in den letzten Wochen die Zeit dazu fehlte.
Es ist ein altes Mikro von Will. Leider ohne Gebrauchsanleitung. Und eine eMail vor 6 Wochen an die Will Nachfolger-Firma hat leider keine Antwort ergeben. Schade, obwohl die doch im Nachbarort sitzen... vielleicht sollte ich mal persönlich vorstellig werden?!
Desweiteren benötige ich eine Empfehlung für das Öl-Objektiv, welches Öl ich verwenden sollte.
Das Mikro hat außerdem obenauf noch einen dritten Zugang, von dem ich aber überhaupt keine Ahnung habe, wie ich später mal damit Fotos erstellen kann. Meine ersten Bilder habe ich mit Handykamera durch eines der Okulare geschossen.
Meine eigentliche Intention ein Mikro zu kaufen, ist die Verwendung von einem Zeichentubus oder einem Zeichenokular. Je nachdem, was ich zu welchem Preis später einmal bekommen werde.
Je nach de Zeit, die mir die nächsten Wochen übrig lassen, werde ich mich neben meinem wiedererwachenden Garten auch dem Einlesen in die Materie widmen.
Allerdings bin ich für ein paar Tipps zu den Objektiven oder sonstigen praktischen Hinweisen aufgeschlossen. Ein paar nützliche PDFs habe ich schon von Chris bekommen. Danke!
Also, vorab schon mal lieben Dank für Eure Unterstützung!
Eure Tuppie
Hier nun ein paar Fotos von meinem Mikro: (ok, es sind schlechte Bilder, eben schnell im Halbdunkel gemacht)