Hallo Funghi-fans,
weiß von Euch jemand ob bzw. wo man in Deutschland in einem Restaurant Kaiserlinge als Gericht angeboten bekommt?
Zweite Frage: wie werden Kaiserlinge zubereitet (Spezialrezept)?
Schon mal Danke für Eure Antworten!
LG
Frank
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 6.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jorge.
Hallo Funghi-fans,
weiß von Euch jemand ob bzw. wo man in Deutschland in einem Restaurant Kaiserlinge als Gericht angeboten bekommt?
Zweite Frage: wie werden Kaiserlinge zubereitet (Spezialrezept)?
Schon mal Danke für Eure Antworten!
LG
Frank
Hallo FrankH!
Hier ein Link von einem Rezept:
Kaiserlinge – Bilder und die wichtigsten Merkmale
Vielen Dank für das Rezept.
Frank
Hallo Frank,
habe selber mal unter Kaiserling gegoogelt.
Von den wenigen Beiträgen dazu gab es auch einen der von Restaurants in Bayern sprach, Versuch es mal.
Gruss Georg
PS: war auch ein Rezept dabei
im Veneto hat der Kaiserling Tradition, wird zu hohen Preisen in Feinkostläden und zu noch höheren Preisen in speziellen Lokalen angeboten, davon gibt es rund um den Montello, nördlich von Treviso einige, fast nur Pilzgerichte auf der Karte. Die uovoli, wie sie dort heissen werden meist als Salat gereicht, fein geschnitten mit Zitronensaft und Olivenöl, sowie Pffer und Salz angemacht, vielleicht noch etwas feingewürfelte Petersilie zum Schluss darüber, mehr nicht. Schmeckt köstlich zu einem frischen Glas Prosecco!!!
Hallo cdm,
mensch du weckst meine Erinnerungen!
Ich habe 1997 im Veneto, in der Nähe von Conegliano, im Restaurant Ca' del Poggio genau dieses Gericht gegessen :P.
Und ich mache mich schon verrückt wie ich endlich einmal Kaiserlinge zu essen bekomme
Merci für mein Erinnerungsvermögen GEORG
Schön solche Erinnerungen zu teilen, in Treviso gibt es einen kleinen Gemüse- und Obstladen im Zentrum, der im Herbst fast immer Uovoli hat, einmal hab ich sie auch auf dem Markt von Bozen gekauft, sonst leider noch nie gesehen. Ich kann jedenfalls nicht daran vorbeigehen wenn ich sie mal sehe. Einfach köstlich diese Pilze. Wenn man schon mal dort in der Gegend sein sollte, dann auch Radicchio de Treviso mitnehmen, leicht anschmoren und lauwarm unter den Pilzen anrichten; saulecker!!!
Grüsse CD
Hier haben wir die Pilze das erste Mal genossen.
Hallo zusammen,
noch viel erhabener ist es Amanita caesarea hier in Deutschland in freier Natur zu finden. Zugegeben, es ist nicht leicht sie am Standort zurückzulassen, aber diese herrlichen Pilze nur mit der Kamera zu jagen hat viel mehr als sie einfach nur zu verspeisen. Schaut mal hier:
Agaricales - Blätterpilze/Amanita_caesarea
Gruß
Harry
Hi Harry,
fast nicht zu glauben, gratuliere
Georg