Hallo liebe Pilzfreunde!
Nun, da die "lange Trockenheit" zu Ende ist, "traute" ich mich heute in einem Misch-Laubwald nach den "Rechten" zu schauen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Pilzsuche hat sich "gelohnt". Unter anderem fand ich folgendes:
1.) Welcher Pilz konnte dies sein?
----------------------------------------------------------------------------------------------------
2.) Ist dies ein Ziegelroter oder eher ein Rauchblättriger Schwefelkopf?
3.) Was für ein Pilzart könnte dies sein? Befindet sich unter einem/mehreren Nadelbaum/-bäumen. Evtl. Wald-Champignon? Da der Verfall bereits sehr fortgeschritten war, habe ich keine weitere Aufnahmen gemacht. Es gibt reichlich winzige Nachzügler. Werde in ca. 1-2 Wochen erneut ein paar Aufnahmen "anbieten"!
4.) Ist dies ein Riesen-Krempentrichterling oder ist dies eher ein Eichen-Milchling? Die Dinger sind 12 und mehr cm im Durchmesser und hinterlassen so ein weises Ding im Erdreich wenn man die selbigen herausdreht. Die Stiele sind bis zu 5 cm lang (hoch). Das Fleisch ist sehr fest, sowohl trocken, als auch glitschig bis klebrig. (Dies könnte jedoch auch die Einwirkung von der Wechselwirkungen des trockenen/feuchten Wetters sein.)
5.) Könnte dies evtl. ein echter/falscher Pfifferling sein?
Dank für jede Anregung!
Gruß