7. Juli: Reiche Ernte!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Ich bin heute Morgen trotz leichten Nieselregens wieder im Wald gewesen - es hat sich mehr als gelohnt!

Das gibt heute Abend eine Pilzparty :plate: - ein Schweinefilet und ein paar Flaschen Trollinger sind auch eingeladen (nebst Schwägerin mit Freund);)

Liebe Grüße,
    Meinhard

• Hi Gernot,

da sieht man, wessen Auge geschult ist!
    Genau so ist es. Was man leider nicht sieht, sind zwei wunderschöne Hainbuchenröhrlinge.:(

Übrigens: ich bin ja nun schon weit jenseits der 50 und dieses Waldstück, quasi hinter meinem Haus, habe ich erst heute entdeckt.
    Wie anhand der wirklich riesigen Steinpilze zu sehen ist, scheint das hier wohl kaum jemand zu kennen. Alle Pilze habe ich in einem Areal von ca. 2500 m ² gefunden.
    Außerdem gibt es da Parasole, Perlpilze und einige andere. Das Waldstück ist eine seltsame Mischung von Birken, Buchen, Eichen und Fichten. Der Boden ist stellenweise mit Altholz bedeckt, darauf eine zentimeterdicke Moosschicht bzw. Gras. Allein der Wald ist sehenswert, auch ohne Pilze.;)

Da war ich nicht zum letzten Mal. Blöderweise hatte ich nun ausgerechnet heute meine Kamera nicht dabei.

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

Einmal editiert, zuletzt von emmess2006 ()

• Nachtrag:

Wie schon erwähnt, hatte ich bei dieser Exkursion meine Kamera nicht dabei - aber mein Mitsucher immerhin eine Fotohandy.

Deswegen hier mal nachgereicht das Foto des glücklichen Pilzsuchers.
    Und das ist fast eine herausragende Rarität, weil Ablichtungen des Verfassers von Forenbeiträgen und Fotos hier anscheinend nicht gerade die Regel ist.
    Warum eigentlich?

Euch allen weiterhin viel Glück beim Suchen und Finden,

lieber Gruß,
    Meinhard

P.S.
    Na ja, der Jüngste bin ich nicht mehr, aber zwei Stunden Pilzsuche in teils unzugänglichem Gehölz bleiben halt nicht ohne Folgen für das äußere Erscheinungsbild - ich war durchgeschwitzt bis auf die Knochen.
    Und trotzdem war es einfach herrlich!

• Hallo Meinhard,

Schönes Bild :thumbup:

Ist das das Waldstück auf dem Foto , von dem du erzählt hast ?

Bis dann...

Andreas

PS: Wünsche dir viel Glück für deine nächste Pilzpirsch ;)