OEPR 2020

Es gibt 730 Antworten in diesem Thema, welches 101.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

• Liebe Claudia,

dass war ein Superrätzel, an dem ich nur scheitern konnte, ==Gnolm2

==Gnolm11 ----> ==Gnolm12,

Mit einer Querschnittaufnahme habe ich nicht gerechnet, meine Aufnahme dazu ist schlicht nicht aufm Radar aufgetaucht, ==Gnolm21

Pilz/Haar/-Spalterei & Wortklauberei, indirekt hast mir abgeraten,

unter diesen Umständen schlage ich vor, Du steigst doch erst beim nächsten Rätsel ein:grofl:

:gklimper:

LG

Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Servus claus,

im OEPR ist permanenter Kampf angesagt, gegen Windmühlen,==Gnolm7

Angeblich ist es Hauptzweck, das aktuelle Rätzel zu lösen.10 Punkte sind über die erste Aufnahme mit viel Gefühl oder doch eher mit mehr gemeinsamen Funden & Phäle durchaus lösbar. Denkbar.

Mir gefällt's, weil die Grauen im Oberstübchen beschäftigt werden. Macht Spaß und ich sattle hin und wieder die Rosinante auf,

Locker & gesund bleiben,

LG

Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• Hallo Peter,

danke für die Klarstellung, hatte gedacht da wäre evtl. ein bestimmtes Merkmal zu erkennen.

Dass der Pilz aber skalpiert gezeigt wird nur um ein bestimmtes Erkennungsmerkmal zu verbergen, ist schon... Dings. ==7 Weiterhin allen viel Spass.

claus

• Tja Claus, wenn's leicht wär, wär's ja.....leicht!

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo Claus, OEPR ist APR- Vorbereitung, das darf nicht einfach sein😂. Ich weiß, die Pilze zu erraten ist schon eine hohe Kunst (deshalb mach ich beim APR auch nicht mit). Wahrscheinlich scheinen einem immer die eigenen Rätsel gar nicht so schwer, weil man die Pilze ganz gut kennt, die man zeigt.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo zusammen, so richtig groß ist das Interesse bei euch offenbar nicht, das OEPR zu übernehmen. Und ich sitze ab heute rum, hab Kreuzband. Wie’s aussieht dauert das Rumsitzen noch eine ziemliche Weile. Also wenn Ihr nicht total frustriert vom letzten Rätzel seid, könnte ich weitermachen. Verspreche einen wirklich einfachen Pilz😆.

Lieben Gruß

Claudia

• :gbravo::gbravo::gbravo::ghurra:

Hallo Wutzi, SEEEEEHR gerne.

Gute Besserung wünsche ich Dir.

LG

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Alles nicht so einfach.....

Aber ich bin mir noch sehr unsicher , ob das APR dieses Jahr von mir gestaltet werden kann.

Grüße

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Ach nee Norbert, mach keinen Sch...

Das wäre eine Öde Adventszeit ohne das alltägliche Rätzeltürenöffnen. Abe damit ist natürlich ein ziemlicher Stress verbunden, ohne Frage. So wie Du es formulierst, ist es nicht sicher, dass Du es machst, aber auch nicht ausgeschlossen. Ist ja noch ein wenig Zeit bis Dezember. Ich drück uns die Daumen.

Lieben Gruß

Claudia

• Her damit, :gaufsmaul:

Als PSV wirst um's APR nicht herumkommen, magst bereits jetzt 2 Kartoffelscheibchen drauf wetten ==Gnolm7?

Gute Besserung liebe Claudia :gwinken:

LG

Peter

• Jaaaa, Wutzi, super, weitermachen! ==Pilz23

Wenn auch leider unter solchen Umständen...ich wünsch dir gute Besserung!

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

• Servus Norbert,

in diesem Jahr ist wirklich nicht alles so einfach. Bei uns sind bis auf weiteres alle Pilztreffen abgesagt, das eine Große hängt noch in Schwebe. Da bleibe ich bei meiner Sicht der Dinge, es sollte nicht stattfinden. Und wenn, dann ohne mich.

Für die Weiterführung des APR hast du meine uneingeschränkte Unterstützung für eine handvoll Coins, seien es selbstlos beigesteuerte Aufnahmen oder die Überwachung der Tribüne. Was red' ich da, bei dieser Megaveranstaltung ist die obsolet. Ein Wink von dir genügt und ich baue sie ab, zammt der alten, kaum frequentierten Frittenbude, yepp.

Wie soll ohne dein APR Vorfreude auf Weihnachten aufkommen? Unvorstellbar.

Bleib gesund und fröhlich ran ans Werk, ==Gnolm7

Im Namen aller Mitarbeiter der Habicht GesmbH & Co Ltd.,

LG

Peter

• Moin zusammen,

ich hoffe, Ihr seid gesund und wohlbehalten vom Schwarzen Block aus Berlin zurück in euren Wäldern==Gnolm4. Nun gut, so überbrücke ich mal die Durststrecke für ein weiteres Rätsel.

Es ist so einfach, dass ich es nicht weiter kommentieren muss. Dieser Beitrag ist sozusagen pfahlfrei.

Lieben Gruß

Claudia

• Hey, ihr Rätzelwütigen, macht doch dem armen Norbert nicht so viel Druck. :haue: Erstens bin ich mir sicher, dass er weiß, wie sehr wir das APR vermissen würden. Zweitens bin ich in mir sicher, dass er es wieder übernehmen würde, wenn nicht gewichtige Gründe dagegenstünden. Und drittens: Es gibt gaaaanz viele Gründe, die wichtiger als das APR und unser Spaß in der Adventszeit sind. :gnicken:

Also Norbert, lass dich nicht kirre machen und entscheide so, wie es für DICH gut ist. :Kuschel:

Und letztens: Super, Claudia, dass du das OEPR weitermachst, auch wenn die Umstände, die dazu geführt haben, für dich bestimmt nicht so angenehm sind. Gute Besserung.

Grüßle

Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Trommelwirbel (warum gibts dafür eigentlich kein Icon?)

Gibt's schon länger. Wurde zum APR entwickelt.

Einfach kopieren.

LG

Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Aha, da ist der Trommler. Sehr schön Peter, aber kopieren klappt bei mir ganz schlecht, weil das immer weg ist, wenn ich’s brauch.

ich sag ja, das war diesmal zu leicht.

Danke für Eure Besserungswünsche. Vielleicht komme ich ja noch mal um die Notschlachtung herum. Wer weiß, ich werde mich jedenfalls vor dem MRT nur auf Krücken und sehr achtsam bewegen. Ich weiß nur noch nicht, wie ich auf diese Weise die Fassade schrubben soll, wo jetzt doch schon mal ne Rüstung dran steht. Mira Krücken auf die Fassade wäre sicher ne Premiere. Mal sehen:gmotz:

Lieben Gruß

Claudia

• Rüstung an der Fassade?! ==Gnolm11 Trimmt ihr das Haus auf Burg und du bist dann das Burgfräulein? ==Gnolm7

Sorry, konnte nicht widerstehen ... ==Gnolm25

Grüßle

Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Hey, ihr Rätzelwütigen, macht doch dem armen Norbert nicht so viel Druck. :haue:

Liebe Heide,

ich lese aus den von dir angesprochenen zwei Beiträgen keinen Druck auf Norbert heraus, wieso bekommen wir von dir :haue:?

Das APR vorzubereiten und durchzuführen ist eine wochenlange Plagerei und es ist Norbert's Entscheidung, ob er sich dass antun will. Und die ist zu respektieren, basta. Dass ich mich über eine Fortführung durch ihn freuen würde, daraus mache ich keinen Hehl,

LG

Peter

• Mag wer 'nen Pfahl ==Gnolm2?

Hat wer 'nen Phal :gpfeiffen: :ganbeten::gklimper:?

Knapp an mikroskopierpflichtig vorbeigeschrammt ist der zu rätzelnde Pilz dermal,

LG

Peter

• Nee, die Burgoma, Heide. Das Gerüst! Ist nur ein Nebenprodukt der Dachdecker. Ohne Rüstung ist das Haus eher Burg als mit. Jetzt kann jeder von draußen auf allen Etagen reingucken, und ich hab doch nicht mal Gardinen😩.

Viel zu viele richtige Antworten schon. Das war zu leicht für Euch. Der Schmerz macht feuchte Augen und milde, aber nicht noch einmal, das sag ich Euch! Das nächste wird wutzschwer, verbrochen.

Lieben Gruß

Claudia

Einmal editiert, zuletzt von Wutzi ()

• So liebe Rätzelbande. Von einer Rätzlertin kam noch kein Tipp, dafür je einer von von zwei neuen Rätzelkandidaten. Heute Abend kommt der Joker, denn eine/r von euch kann ihn brauchen.

Lieben Gruß

Claudia

• (...) Heute Abend kommt der Joker, denn eine/r von euch kann ihn brauchen.

Hoffentlich bin ich das nicht...ich war mir mit Tipp 1 so sicher! :gschock: Bin gespannt auf den Joker!

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

• Ich raff es nicht ohne den Tip! ;(

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: