Och Hilmgridd, sei nicht traurig!
OEPR 2020
- Wutzi
- Erledigt
Es gibt 730 Antworten in diesem Thema, welches 103.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.
-
-
Ich raff es nicht ohne den Tip!
Dein Smiley ist schon die halbe Miete.
Grüßle
Heide
-
Ja, ich denke ich hab es endlich gerafft . Hoffentlich...
-
So, dann bist du jetzt wieder fröhlich?!?
-
So, dann bist du jetzt wieder fröhlich?!?
Ja, genau. Mein Blick ist nicht mehr getrübt, und ich muss mich nicht mehr hinter Mamis Rockzipfel verstecken.
-
Gnnniihihiii!
-
-
Na sowas, habe gerade meine PN versandt und sehe dass gleichzeitig der Joker eingestellt wurde.
Liebe Wutzi, bitte berücksichtigen, falls ich richtig liege dass ich noch ohne Joker gerätselt habe.
-
Na sowas, habe gerade meine PN versandt und sehe dass gleichzeitig der Joker eingestellt wurde.
Liebe Wutzi, bitte berücksichtigen, falls ich richtig liege dass ich noch ohne Joker gerätselt habe.
weiß ich doch, ich sag doch nix vor der Auflösung
-
-
Mich hat's gmeint, die Wutzi,
Und ohne einen technischen Tipp aus ~~~wer bin ich?~~~ hätte ich es auch mitm Joker nicht geschafft. Wer, so wie ich, die Blume nicht kennt bleibt ohne diese Technik im Regen stehen.
Den gesuchten Pilz kenne ich sogar, hab' ihm auch fotografiert. Das Rätzelbild habe ich von Anfang an falsch interpretiert,
Pfuuuh, wieder einmal ordentlich und vor allem techn. nachhaltig dazugelernt,
LG
Peter
-
Na gut, da jetzt alle Rätzelwütigen ihre Tipps abgegeben haben und keine Falschmeldungen mehr vorliegen, kann ich ja auch schon heute auflösen und das Ergebnis verkünden:
Gesucht war der Tränende Saumpilz - Lacrymaria lacrymabunda und ich bin stolz auch Euch! Den habe ich erst im letzten Herbst life kennengelernt und ihr habt ihn alle! herausbekommen.
Ihr seid alle Champignons oder Champions oder so, am ende hatten es alle richtig!
Werner 10, Dodo 10, Grüni 10, Hans 10, Heide 10, Irmtraud 8, Josef 10, Sandra 10, Rotfuß 10, Habicht 8
Und hier die Gesamtwertung:
Werner
36
Dodo
36
Grüni
38
Hans
33
Heide
40
Irmtraud
36
Rudi
10
Josef
20
Sandra
28
Rotfuß
10
Habicht
8
Möchte jemand übernehmen oder soll ich noch was aus meiner Fotokiste zusammenbasteln?
-
Fotokiste!
-
Ja wutzi sehr gerne Fotokiste!
-
Wutzi-Kiste!
-
Ja, Wutzikiste!
Geht ja auch gar nicht anders, da der/die Rätzelsteller/in dann aussetzen müßte.
Oder wir müßten uns darüber einig werden, es abwechselnd der Reihe nach zu tun.
Das könnten wir vielleicht bei einer neuen Runde gleich von Anfang an so machen.
-
Na gut. In meiner Kiste fand ich noch diesen sehr typischen Vertreter einer Gattung mit (mir) sehr vielen Unbekannten. Aber der hier ist zumindest regional ganz gut bekannt.
-
Uijuijui...das ist ja schon APR-reif! Da ich diesen hübschen Zeitgenossen noch nie gesehen habe, muß die Recherchemaschine vollumfänglich anlaufen! Also: 1. Tante Gugel, 2. ein Raummeter Pilzliteratur, und dann?
-
Dann wohne ich wohl in der falschen Region
-
Ich hatte eine erste Idee, aber der Lamellenansatz stimmt da nicht...
-
Ich hab zwar etwas ähnliches gefunden, aber da passt die Lamellenfarbe nicht
und der müßte nicht nur regional bekannt sein, sondern ist ein Allerweltspilz.
-
...und das in meiner Lieblings-Pilzfarbe!
-
Bisschen besonderer Boden ist schon gut für den Pilz, deshalb finde ich ihn bei mir zu Hause nicht. Eine richtige Antwort hab ich schon und mehr verrate ich nicht - außer vielleicht, dass der Name in schlau aus meiner Sicht nicht wirklich zu dem Pilz passt. Nu ist aber genug gepfählt. Sonst findet ihr den zu schnell.
-
...und das in meiner Lieblings-Pilzfarbe!
......könnte sein, aber ich trau mich noch nicht.
EDIT:
Bisschen besonderer Boden ist schon gut für den Pilz........außer vielleicht, dass der Name in schlau aus meiner Sicht nicht wirklich zu dem Pilz passt.
Jetzt weiß ich gar nix mehr ............gut, dass ich mich nicht getraut habe.
-
...ich glaube, die Gattung zu haben, aber innerhalb derer hab ich 10 Kandidaten oder so...