Braun-Weiß? tatsächlich? Da muss ich mal meinen Monitor neu kalibrieren.
Und ich dachte schon, ich hätte ihn. Jetzt muss ich wieder ganz von vorn anfangen.
Es gibt 730 Antworten in diesem Thema, welches 104.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.
Braun-Weiß? tatsächlich? Da muss ich mal meinen Monitor neu kalibrieren.
Und ich dachte schon, ich hätte ihn. Jetzt muss ich wieder ganz von vorn anfangen.
geht mir genauso. Der sieht bei mir lila aus.
Aber den zweiten Tipp von mir gibts erst nach dem Joker.
LG Irmtraud
Na, dann sind wir ja mal schon zwei.
Den lila Touch sehe ich auch; die Hauptfarbe habe ich aber als Braun angesehen.
Ersten Tipp auch schon abgegeben, der Joker wird hoffentlich Klarheit bringen...
Selber Schuld, wenn mir Ihr mir nicht traut. Ich werde Euch doch nicht anschwindeln.
Aber ich habe ja auch schon richtige Tipps. Also, immer schön Wutzi glauben, dann wird alles gut.
Moin Rätzelbande. Gerade habe ich Eure Tipps in meine Tabelle eingetragen. Sehr viele richtige, aber einige haben gerade mal einen mickrigen Punkt erzielen können. Nämlich dafür, dass sie den Pilz als Pilz erkannt haben. Keine Gattungspunkte, diesmal nicht. Hab extra noch mal nachgelesen. Insofern werde ich bei der Rätselei auch ein bisschen schlauer, obwohl ich die Pilze ja schon kenne. Also ihr drei, da geht noch was.
Hier ist der Joker:
.....ich glaub, .
Na endlich mal wieder!
Wie schön, dass einem manche Pilze schon einmal beim Rätzeln begegnet sind...
Genau...nur so konnte ich den innerhalb von Sekunden lösen. Damals hab ich ihn versiebt...
Edit: Ich hätte ihn damals jedenfalls ohne Joker versiebt!
Ich bin raus. Nicht mein Rätseltag heute
...doch noch dein Rätzeltag geworden, Hilmgridd? "Wer bin ich" ist ja nun auch gut ausgegangen...
Ja, dann irgendwie doch 😅 Manchmal dauerts, bis der Groschen fällt und heute steckte er bei beiden Rätseln sehr sehr fest... 🥴
Tja, Hilmgridd.
Das schön gezapfte Pils lenkt ganz schön ab beim Joker. Bis ich mal Bild 1 gecheckt hatte, hats auch ein bißchen gedauert.
Noch einfacher würde Euren Intellekt unterfordern, Josef.
Oh, danke! Ich glaube, Du überschätzt uns.
Aber so'n lecker aussehendes Bierchen darfst Du uns gerne öfters kredenzen.
Bier ???
Mädels & Jungs, darf ich auch einmal ein Rätzel einstellen?
Mei Rosinante zieht's gen Mühlen, die auf Euch warten,
Frust abbauen, Euch einmal heimleuchten,
LG
Peter
Ja gerne. Ich löse morgen früh auf, dann übernimmst Du.
Alles anzeigenMädels & Jungs, darf ich auch einmal ein Rätzel einstellen?
...
LG
Peter
Oh, das wird bestimmt sehr schwer. Ich glaube, da melde mich sicherheitshalber vorher lieber ab
War ein Scherz...ich kann auch gegen Windmühlen kämpfen!
Liebe Grüße
Rotfuß
Alles anzeigen(...)
Mädels & Jungs, darf ich auch einmal ein Rätzel einstellen?
Mei Rosinante zieht's gen Mühlen, die auf Euch warten,
(...)
Man darf gespannt sein...
...und erinnert mich auch an einen Filmtitel: "Habicht - Das Imperium schlägt zurück."
ein Habicht Rätzel? - Her damit!
(ich ahne fürchterliches)
LG Irmtraud
Ja, der war schon mal Thema - im APR glaube ich. Aber soooo leicht war er denn doch nicht. Und: Wiederholung ist die Mutter des Lernens.
Es ist wie Ihr letztlich alle erraten habt der Erdwarzenpilz - Telephora terrestris
Werner, Grüni, Hans, Rotfuß, Thomas, Wolfgang 10
Irmtraud, Josef, Sandra haben 8 Punkte mit Lilastich
Gesamtwertung:
Werner 50, Rotfuß 50, Sandra 46, Josef 46, Hans 46, Grüni 44, Irmtraud 42, Thomas 24, Wolfgang 20
Glaubt Ihr ernsthaft ich suche einen violetten Pilz aus, wo es doch Hunderte kleine braune und weiße Pilze gibt, gnihihi. Den violetten Pilz würden Euch doch sofort die Suchmaschinen verraten. Nee, nee.
Merke: Sonnenlicht und blauer Himmel zaubern gern Farbstiche auf Oberflächen. Morgens ist das Farbspektrum anders als abends. Wenn Ihr im Garten einen violetten Phlox habt, könnt Ihr das im Sommer gut beobachten. Der wechselt mit der Tageszeit farblich von blauviolett zu rotviolett.