Jahnula aquatica (Kirschst.) Kirschst. 1936

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von thorben96.

• Hallo zusammen,

ich möchte euch hier einen Pyreno zeigen, der zu den wasserliebenden Pilzen gehört.

Der Fund stammt vom 13.04.2020 und wurde an einem Ast der in einem Bach lag gefunden.

Hier sind die Bilder:

1.1

1.2

1.3

1.4

1.5

1.6

1.7

1.8 Reaktion auf Lugol

1.9 Reaktion auf Lugol

VG : Thorben

• Hallo !

Super Beschreibung Thorben!

So ein unscheinbares Wesen . Und Bild 3 u 4 eröffnen die Schönheit! Danke, dass du ihn hier vorstellst. Das werd ich mir merken, manchmal beachtet man sowas Winziges gar nicht. #

Schade drum. Gut, dass du das wieder in den Fokus gestellt hast!

LG Sandra

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

• Klasse, Thorben!

Nach dem schau' ich auch schon lange - bisher leider vergebens:(

Nun, wenn man Pilze-Deutschland.de glauben kann, hat den außer Björn Wergen hierzulande auch noch niemand gefunden!

Vor einem sich bereits abzeichnenden trockenen Frühjahr und Sommer muss uns nicht bange sein, Feuchtbiotope mit spannenden Kleinpilzen wird es auch weiter geben.

Nun gilt es nur noch, sie zu finden! Die Biotope und natürlich auch die Pilze!

In dem Sinne und liebe Grüße

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Hallo nobi

in Niedersachsen haben wir 2 Funde einen von Gerhard und einen von mir aus diesem Jahr nur das dauert noch bis die auf pilze-D erscheinen weil es einen neuen niedersächsischen Verbreitungsatlas geben wird als Homage an Klaus Wöldecke. Axel Schilling arbeitet daran

Lg,Eike

• thorben96

Hat den Titel des Themas von „Jahnula aquatica“ zu „Jahnula aquatica (Kirschst.) Kirschst. 1936“ geändert.