Obstbaumblüte am Albtrauf

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

• Guten Abend,

die Obstbaumblüte am Albtrauf ist, insofern sie nicht durch mitunter ungebetenen Frost sabotiert wird, jedes Jahr aufs Neue ein Fest für die Augen und die Seele.

Die Bilder sind vom 13. April, es ging los bei +3°C auf dem Breitenstein (812m):

Die Limburg (Ruine und Berg), mit den drei Kaiserbergen Hohenstaufen, Hohenrechberg und Stuifen:

Nun sind in lockerer Abfolge Kirsch- Apfel- und Birnbäume in Vollblüte (teils mit Frostschäden) zu sehen, in der Region Hepsisau/Neidlingen:

Last, but not least muss etwas Kultur sein, die Burgruine Reußenstein hoch über dem Neidlinger Talschluss. Ich habe mir da öfters einen Heidenspaß gemacht, anstatt den Zugang fürs gemeine Volk von links hinten zu nehmen von vorne direkt über die Felsen hoch- und einzusteigen:

• Herrlich! ==Pilz25

Grüßle

Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Hallo Radelfungus,

ja, wirklich herrlich! So schöne Bilder!

Die Landschaft auf deinen Fotos kam mir gleich so bekannt vor, denn die Gegend um die Teck herum kenne ich ganz gut. Wir waren dort schon öfters im Urlaub (in Owen); Mr. Grüni macht dort Modellflug. Letztes Jahr durften wir dort auch die Obstbaumblüte genießen. Damals fing die Blüte aber gerade erst an.

Ein bißchen traurig machen mich die Bilder trotzdem: Über diese Ostern hatten wir dort wieder einen Kurzurlaub geplant, aber der fiel nun aus wegen der Sch... Corona-Krise...==14

Meine Enkelin unter den Bäumen in wunderschöner Lichtstimmung unterhalb der Teck.

Wir besuchten auch die Uracher Wasserfälle - an dem Tag war es allerdings a....kalt!

Frühlings-Platterbse

Weisse und gelbe Buschwindröschen und Veilchen...wunderschön!

Die Obstbaumwiesen unterhalb derTeck, hinter dem Ort Owen. Die Kirschen blühten schon, und die Schlüsselblumen in den Wiesen darunter auch.

Es gab sogar Pilze!

Diese Bank unterm Weißdorn...sie steht so, daß man von dort den Sonnenuntergang über der ganzen Schwäbischen Alb bewundern kann. Ein unglaubliches Panorama! Die Fotos vom Sonnenuntergang habe ich leider nicht gefunden. Die liegen bestimmt auf irgendeiner Festplatte herum...

Und da sitzt die Grüni ganz allein mitten in der Wiese!

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

4 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Hallo Radelfungus,

bei diesen Bildern fühlt und riecht man den Frühling ==11

Am besten gefallen mir die Nahaufnahmen der Blüten und die Bilder mit der Burg.

Lg

Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Hallo Radelfungus,

ja, wirklich herrlich! So schöne Bilder!

Die Landschaft auf deinen Fotos kam mir gleich so bekannt vor, denn die Gegend um die Teck herum kenne ich ganz gut. Wir waren dort schon öfters im Urlaub (in Owen) - und letztes Jahr durften wir dort auch die Obstbaumblüte genießen.

Ein bißchen traurig machen mich die Bilder trotzdem: Über Ostern hatten wir dort wieder einen Kurzurlaub geplant, aber der fiel nun aus wegen der Sch... Corona-Krise...==14

Du Armes,

das ist natürlich bitter.

Zum Trost zwei aktuelle Bilder der Teck, von gegenüber, dem Breitenstein:

Sieht aber so aus, als ob da gerade ziemlich gerödelt wird.

Einmal Teck hin und zurück von Ochsenwang aus war immer ein netter Nachmittagsspaziergang. Und mit dem Eis, das Oma und Opa spendiert haben war man vollauf glücklich und zufrieden.

• Ach, herrlich, danke für die Bilder, das ist lieb, daß du mich trösten willst! ==10

Als wir letzten Herbst auch nochmal dort waren, war man gerade dabei, die Hinweisschilder auf die Aussichten im Turm zu erneuern.

Im Biergarten der Burg hatten wir uns die heimische Küche schmecken lassen (Ich mag total gern die Saitenwürstchen mit Linsen und Spätzle!), und für meinen Mann und die Enkelin gab es dann

auch ein Eis - die Omma (also ich) trank lieber 'nen Kaffee!

Die folgenden Bilder sind vom letzten Oktober. Was'n Wetterchen!

Im Biergarten auf der Teck.

Abweisende Außenmauern der Burg.

Mr. Grüni, der Flieger, vor dem bombastischen Panorama, ich glaub, am Bölle. Oder war's am Hörnle...

Die Teck...arg rangezoomt!

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!