Candelabrum spinulosum

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ogni volta.

• Hallo zusammen,

Letzte Woche war es endlich soweit und ich konnte eine Candelabrum spinulosum finden, die ich schon nach dem schönen Thread von Matthias hier finden wollte.

Mittlerweile habe ich diese Art schon 2x gefunden.

Hier sind die Bilder:

1.0

1.1

1.2

1.3

VG : Thorben

• Hallo Thorben,

das lag auch im/am Wasser?

LG Sandra

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo:

• Hallo Sandra,

nein direkt, das Gebiet ist oft Überschwemmt und von vielen kleinen Bächen durchzogen.

Jetzt sind nur noch die Bäche übrig und halt ein paar kleinere Pfützen, dafür ist es sehr matschig, worauf ich auch das Stückchen mit dem Pilz gefunden hatte.

Im Wasser brauchst du Candelabrum nicht suchen, denn das Substrat darf nicht nass sein, vielleicht maximal etwas feucht. Auch solltest du bei Bächen in den trockenen Randbereichen suchen, wo Stücke angespült worden sind oder halt in Gebieten wo vorher alles überschwemmt und nass war.

• Hallo zusammen,

hier ist ein weiterer Fund, dieses mal auf den Früchten von der Betula (Birke).

Der Fund stammt von dem NSG Brachter Wald (Brüggen) und wurde am 14.04.24

Hier sind die Bilder:

2.0 Achtung das Bild ist nur verwackelt, ansonsten scharf ;)

2.1

2.2