Hallo
Trotzdem Coronavirus und Trockenheit Pilze ! Dank Trockenheit , fast 1 Pilz pro Wald .
Ich Präsentiere hier Pilzfunde aus verschiedene Wälder - Gebiete , Sammlung von Mitte April bis May .
Schönramer Filz , Moorgebiet - Mitte April
Wildgänse
Trotzdem nasse Moor Boden sehr wenig Pilze
ein Interessantes Fund , Lichenomphalia , mit große Wahrscheinlichkeit umbeliffera Moorfund
Noch ein Moorbewohner , Phellinus laevigatus an altes riesen toten liegenden dicken Birkenbaum . Frk verschiedene älter an gleiche Stamm in lange ( mit kleines abstand ) na ja ca 3 Meter
Pycnoporus cinnabarinus
Weiter mit Waldrandfund , Makroskopisch Peziza vesiculoza , mehrere Frk in verschiedene Stadium
Trametes hirsuta ein nicht seltene Pilz aber seltene Substrat tote Tannenstamm ( dieses mall Substrat nicht Buche )
Junge vertrocknete Frk.
Panellus stipticus ( langjährige bekannte Stelle )
Exidia plana
Calocybe gambosa , die erste Exemplaren in meine nähe , nach regen schnell aufgetaucht
ein Gartenfund , an Zierbaum Phellinus tuberculosus
Weiter mit Straßenfund , gleich neben Asphaltstraße 2 Agaricus Frk , die erste war schnell Kaput ( Ring nicht erkennbar ) die zweite war jemand von Spaziergänger rauszuziehen ( hab auch kein Ring gesehen )
Frk 1
nach 2 tage gleiche Pilz
Frk 2 leider nächste Tag jemand von Spaziergänger hat Pilz zerstören
Ein Fund aus Augebiet neben Fluss Salzach Coprinus sp. Sandige Boden , viele Pappelbäume und Weide
Was kann das sein ??? Junge Fichte von Boden fast bis oben ganze Stamm hat mit diese schwarze Kruste bedeckt
Weiter mit fast vertrocknete Pilze
An diese gelagerte Holz ganz oben (ca 3 Meter hoch) hab Pilze gefunden
Die erste meine das um Trametes versicolor gehet
Die zweite , na ja , Stereum aber auch möglich komisch ungewöhnlich Verwachsene T. versicolor
-
Und zum Ende ein Greifvögel wahrscheinlich ein aus Bussard Familie
LG beli !