Moin,
ich bin schon seit Jahren am Pilze sammeln interessiert, aber hatte nie wirklich zeit mich damit ausienander zu setzen.. heute hatte ich überraschend frei, die letzten Tage boten meiner laienhaften Meinung nach gute Bedingungen für sprißende Pilze, also bin ich einfach mal los.. Da ich ohne großes Wissen keine Pilze sammeln wollte hab ich mich einfach mit dem Foto bewaffnet und die aktuelle Situation bei uns im Wald mal festgehalten.. Nun würde ich natürlich gerne wissen, was mir denn da alles vor die Linse gekommen ist, denn derzeit hab ich kaum eine Ahnung was man mitnehemn, essen kann und wovon man besser die Finger läßt..
Zunächst mal die einzigen Beiden die ich mitgenommen habe, gefunden auf einer Wiese unter Birken in der Nähe von Fliegenpilzen:
Nr1, von unten her rötliches, wird dunkel wenn man drauf drückt, angenehmer geruch..
Nr2, bräunlich, weißes fleisch, moosig holziger Geruch:
Den Rest sieht man hier in diesem Album:
Bilderalbum
und noch 3 besonders schöne, aber wahrscheinlich nicht essbare die ich statt mit iPhone mit der Digi aufnehmen konnte:
Nun, ich wäre mal für eine Analyse und Tipps dankbar, um meine Laiendasein irgendwann mal hinter mir lassen zu können