Altmühltal-Impressionen Mai 2020 - Pilze, Pflanzen, Insekten, ...

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 29.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maria.

  • Apropos A****löcher: An einem Gewässer in der Nähe von Ulm hat jemand die Bruthöhle eines Eisvogels mit Steinen zugemauert. Ein Elternvogel und die Brut konnten nur noch tot geborgen werden.

    Wie das denn? Nur die Steine davor geschichtet, oder richtig fachmännisch mit Sand und Zement den Speis angerührt und zugemörtelt? Das wäre ja noch richtig Arbeit gewesen.


    Im Mittelalter haben die Herrscher ihre Widersacher mitunter auch eingemauert und ihrem Schicksal überlassen, das wäre eine gerechte Erfahrung für den Eisvogelhasser :gaufsmaul:.

  • Es war wohl nur ein Stein:


    Tierquäler lassen Eisvogel mit Brut verenden | DONAU 3 FM


    Im Mittelalter haben die Herrscher ihre Widersacher mitunter auch eingemauert und ihrem Schicksal überlassen, das wäre eine gerechte Erfahrung für den Eisvogelhasser :gaufsmaul:.

    Ja, immer wieder entwickle ich auch Phantasien, die nicht so ganz zu meinem Status des staatlich geprüften Kriegsdienstverweigerers passen. :gteuflisch:

  • 8|Öhem... könnte sein:/


    Vielleicht waren es aber auch Rehe. Die beißen bei uns auch immer die Köpfe der Türkenbundlilien ab.

    Letztere hab ich noch nicht probiert, aber dafür die Blütenknospen von Taglilien. Auch sehr lecker!


    Liebe Grüße

    Ralph

  • Wir müssen unbedingt mehr Wild essen. Vor ein paar Tagen sagte ich noch zu meiner Frau, es ist höchste Zeit für einen Rehbraten.

  • Dein Falter Nr. 34 gehört auf jeden Fall zu den Scheckenfaltern.

    Die sind knifflig,

    besonders ohne die Unterseite.

    Zwar tendiere ich zum Baldrian-Scheckenfalter,

    aber frag' lieber noch im Lepiforum nach

    Ahoj,


    es gibt eine erste Bestätigung aus dem Lepiforum

    für den Baldrian-Scheckenfalter.


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Peter,


    erst einmal vielen Dank für Deine Mühe.


    Was mich interessieren würde ist, woran genau dies fest gemacht wird zumal ein wichtiges Kriterium fehlt - die Flügelunterseite. Woran wurde dies im Lepiforum trotzdem zu Hundert Prozent festgemacht obwohl das Habitat nicht passt und die Futterpflanze kilometerweit nicht vorhanden ist? Ich würde dies gerne verstehen damit ich in Zukunft mit der Bestimmung sicherer werde zumal es hier auch die "Verwechslungspartner" gibt.


    Liebe Grüße


    Maria