Hallo ihr Lieben,
Ich hatte heute einen wunderschönen Tag im Orchideenparadies.
Ich hab ja immer auf den tollen Fotos von Murph die wunderwunderschönen Orchideen bewundert und habe nach einem Tipp für ein Gebiet gefragt, in dem ich mal Orchideen bewundern kann. Ich hab nämlich noch nie Orchideen in freier Wildbahn gesehen... Vor ein paar Tagen hab ich dann den entscheidenden Tipp bekommen und heute war es soweit. Es kam mir genau zur richtigen Zeit, denn in der Natur kann ich abschalten - es ist Balsam für die Seele. Hab die Kamera eingepackt und los ging es
Ich war in einem relativ steilen Hang unterwegs, der von vielen alten Obstbäumen bewachsen war. Zwischendrin waren immer wieder kleinere Wiesenabschnitte, hier hab ich mal ein paar Bilder der Umgebung für euch.
Relativ schnell bin ich den ersten Orchideen begenet und habe Holger und Sabine ein verwackeltes Handyfoto geschickt, ganz aufgeregt, dass ich was blühendes gefunden hab
Aber es war nicht die letzte Orchidee... Es folgteen noch viele viele mehr.
Und jetzt überflute ich euch mal mit Bildern!
(Ich meine, es handelt sich um Knabenkraut)
Auf einer Bank hab ich dann eine kleine Pause gemacht mit einer phantastischen Aussicht:
Die beiden Exemplare sind Platterbsen, oder?
hier tippe ich auf ein großes Buschwindröschen, aber ich kann mich auch irren - das ist sogar ziemlich wahrscheinlich
Und es gab viele große Zweiblätter, sehr viele!
Jetzt kommt mein absolutes Highlight...
Es stehen viele in den Startlöchern..
Einmal umgedreht hab ich sie entdeckt: Meine ersten Frauenschuhe!
Diese beiden stehen kurz vor der Blüte...
Nur mal zur Veranschaulichung, wie nah die Orchideen in diesem Gebiet an den Wegen wachsen... Links sieht man die Gruppe Frauenschuhe..
In der oberen Blüte sitzt eine Mücke, in der unteren hat sich ein Löwenzahnsamen verfangen..
Die ganze Zeit über hat es betörend gut gerochen, ich vermute das lag an den Apfelblüten...
So, ich hoffe, euch gefallen die Fotos, ich bin immer noch ganz aufgekratzt.
Es war super schön heute.
Alle Fotos habe ich von einem Weg aus gemacht - es ist beeindruckend, wie zahlreich dort die Orchideen wuchsen.
Vielen Dank nochmal an Murph für diesen tollen Tipp!
Liebe Grüße,
Carina