Wer kennt diesen Baum?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

• Hallo,

kann mir jemand etwas über diese Baumart sagen an dem ich heute einen Schwefelporling gefunden habe? Leider habe ich nur 2 Fotos von der Borke und jungen Blättern.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

VG Jörg

• Hallo Jörg,

das ist eine Robinie.

Grüßle

Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Ahoj, Jörg,

was da raustreibt, sieht mir nach Robinie aus.

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Hallo ihr zwei,

besten Dank für eure Antworten. Das hatte ich nach meiner Recherche schon befürchtet und dadurch kann ich meinen butterweichen Schwefelporling entsorgen. Nun muss ich weiter warten einmal einen schmackhaften SP zu konsumieren. Von Eiche, Pflaume und Fichte schmeckt der nicht.

VG Jörg

• Ahoj, Jörg,

Von Eiche, Pflaume und Fichte schmeckt der nicht

Echt?

Ich hatte und habe auch wieder einen im Garten an Pflaume.

Am Geschmack hatte ich seinerzeit nichts auszusetzen.

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Hallo Malone,

vielleicht schmeckt der mir im Allgemeinen nicht. Ich hatte es bisher immer auf das Substrat geschoben da ja viele den als lecker bezeichnen. Schade um das Teil denn der war so weich, das er sich schon beim Anblick meines Messers vom Baum löste;(.

VG Jörg

• Hallo Tuppie,

vielleicht finde ich die auch einmal an Weide um meine bisherig eher negativen Meinung von dem revidieren zu können.

VG Jörg