Hallöchen an alle!
Wollte mal kurz berichten was mir heute passiert ist und fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Ich habe heute einen Waldspaziergang gemacht und wollte in dem Wald einmal weiter rein laufen als ich das sonst tue, um mal zu schauen was es da noch gibt.
Ganz plötzlich und unerwartet steht ein riesiges Wildschwein 🐗 vor mir, das nur ca. 4 Meter entfernt war und mich anstarrte. Ich war in dem Moment total geschockt und hab mich daran erinnert, dass man jedenfalls nicht schnell weglaufen, sondern sich nur ganz langsam bewegen soll und entweder sich hinter einen Baum stellen (weil sie dann verwirrt seien) oder viel Krach machen soll. Da ich eh nicht die lauteste Stimme habe, hatte ich dann doch Panik, dass der Plan nach hinten los geht und es erst recht angreift, weil es sich bedroht fühlt. Deshalb hab ich mich entschieden im Schneckentempo rückwärts zu einem nahegelegenen Baum zu gehen und mich dahinter zu stellen. Ungünstigerweise ist es dann aber nicht weg gegangen, sondern immer näher gekommen. Plötzlich hörte ich aber näher kommende Geräusche von schräg links UND schräg rechts. Ich hab dann realisiert, dass es zwei riesige Wildschweine 🐗 🐗 waren, die sich auf meinen Baum zu bewegten. Als die Beiden nur noch ca. 2 Meter entfernt waren, bin ich einen halben Schritt zur Seite gegangen um mich möglichst mittig hinter den Baum zu stellen. Dabei bin ich dann auf einen Stock getreten, der laut knackend durchgebrochen ist, weshalb das eine Wildschwein sich zum Glück so erschrocken hat, dass es in die andere Richtung weggelaufen ist und das Zweite hinterher. Ich konnte mich dann schnell davonmachen.
Oh man. Währenddessen bin ich wirklich 1000 Tode gestorben. Dachte echt „das war‘s jetzt“. Ich bin auch immer wieder überrascht wie riesig und angsteinflößend die Tiere sind.
Seid ihr auch schonmal so nah auf Wildschweine getroffen? Und wie habt ihr euch verhalten?
LG
Sandra