Parasol.oder?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mycelio.

• Ich habe im April diesen Jahres ein Pilzbeet im Garten angelegt und dort im Internet bestelltes Parasol-Myzel "verbuddelt". Wegen vielen Nacktschnecken habe ich dann noch einen Schneckenzaun aus Metall gezogen. Lange passierte nichts, aber nun ist in den letzten zwei Wochen ein großer Pilz herausgewachsen, zunächst bis auf einen helle Basis schokoladenbraun, jetzt schirnt der Hut auf, siehe Bilder. Den verschiebbaren Ring sehe ich noch nicht, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich bald meinen allerersten Parasol ernten kann...... Was meint Ihr erfahrenen Züchter?

• Hallo,

bin zwar kein erfahrener Züchter,freut mich aber trotzdem für dich daß es funktioniert hat.Garantie gabs aber keine,oder?

Gruß Detlef

Hallo Detlef,

danke schön! Nein, eine Garantie wurde nicht mitgeliefert... Es wurde auch darauf hingewiesen, dass oft im ertsen Jahr noch keine Fruchtkörper zu erwarten sind. Manchmal erscheinen die wohl erst ab Sommer des Folgejahres.
    Gruß Judith

• Hallo zusammen,

8| das ist ja cool! Meinen Glückwunsch Judith!
    Die 'Brustwarze' oben auf dem Hut irritiert mich ein wenig, aber ich konnte auch noch nie einen Parasol beim wachsen beobachten. Der Rest des Pilzes läßt ja wohl auch nichts anderes zu.

Mit meine Parasolexperimenten hatte ich noch kein Glück, war vielleicht zuwenig Substrat. Deine Fotos geben mir aber neue Hoffnung. :)

Grüße, Carsten