Ich habe vor kurzem diese mir unbekannten Pilze in meiner Rabatte im Vorgarten entdeckt. Rechts und links des Weges zum Haus befindet sich diese Beete mit Heidekraut und anderen niedrigen Pflanzen, ich habe im Frühjahr frische Pinienrinde als Mulch aufgebracht.
Die Pilze sind schon etwas überaltert, ich konnte sie erst jetzt fotografieren.
Hut leicht gebuckelt, hellbraun, innen dunkler, außen hellere fleckige Bereiche, Hutdurchmesser ca. 7-8 cm.
Höhe ca. 5-7 cm, Stiel hellbraun mit Netz, oben hell.
Lamellen engstehend, weiß-hell.
Im Schnitt weiß, nicht gilbend oder rötend.
Was könnte das sein?
unbekannte Pilze im Vorgartenbeet
- kindi1
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Winfried.
-
-
Hallo,
weshalb sind die Bilder so farbverfälscht?Kann man beim besten Willen nichts erkennen,geschweige denn bestimmen.
LG Detlef
-
Ich hoffe, mit diesen Bildern von heute ist es besser.
Bin für jeden Tipp dankbar, um was es sich hier handeln könnte.
(Das Fotografieren werde ich hoffentlich auch noch lernen...) -
Sieht mir sehr nach einem Schirmling aus - giftig!
Gruß Harald
-
Mit einem Schirmling hatte ich auch schon geliebäugelt, aber dann kam ich bei der genauen Bestimmung nicht weiter...... kenne den Parasol und den Safran-Riesenschirmling, aber auch mit den anderen Schirmlingen in meiner Bestimmungsliteratur stimmt er irgendwie nicht überein....!
Wie kann ich weiterkommen? -
Hallo Kindi 1, hallo Harald!
Sicherlich ist es nicht die beste Aufnahme und viele Pilze sehen in diesem Jahr durch die Trockenheit sehr fremd aus. Dennoch glaube ich in diesem Pilz den Stink-Schirmling zu erkennen. Wie gesagt "glaube"!Mit freundlichem Gruß
Winfried