Wie kann man ein kleines Bild unter den Benutzernamen stellen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pumba.

• Ich suche mich hier grad tot, vielleicht hat ja jemand einen technischen Tipp für mich, wie ich bei meinem Beiträgen links in der Spalte unter meinem Benutzernamen auch ao ein kleines, feines, nettes Bildchen platzieren kann..... DANKE !!

• Hi Pumba, vielen Dank,
    das hatte ich schon probiert, aber alle meine Fotos sind wohl zu groß.... ich kriege sie nicht kleiner als ca. 250 kB komprimiert, und so ein Avatar muss ja doch noch sehr viel kleiner sein....... wie soll das gehen? Woher hast Du z.B. deinen Avatar?
    Danke und Gruß, Judith

• Am einfachsten mit "Microsoft Paint". Wichtig ist als *.jpg speichern, nicht als *.bmp

Pixelgröße änderst du über "Bild>Größe ändern/zerren>" da einfach in Prozent die ausgabegröße angeben. unter "Bild>Attribute" kannst du die aktuelle Pixelgröße sehen. Hier im Forum sind diese dinge allerdings auch alle beschrieben, lies dir die Stickys mal durch .

Wenn du es nicht hinbekommst, schick mir das Bild per emal an "benni-hein@o2online.de", oder stells auf einen Imagehoster dann mach ich dir die Größe passend.
    Mfg Benni

• Infranview brauchste wie gesagt gar nicht dafür geht super mit Windows Bordmitteln(Paint), Infranview ist allerdings sehr gut geeignet, wenn man mehrere Bilder aufeinmal verkleinern will. (batch konvertierung)

mfg Benni