USB Mikroskop

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pumba.

• Hallo, ich spiele mit dem gedanken mich etwas näher mit der Mykologie zu befassen, allerdings ist mein Geldbeutel nicht gerade groß :D nun habe ich gedacht ich könnte mir vielecht son USB Hand-Mikroskop kaufen, was haltet ihr davon? Klar das das nicht mit nem 500Euro Labor Gerät mithält, aber dennoch würde mich interessieren ob mit so einem Mikroskop zur Artenunterscheidung was anzufangen ist. Denn die teile kriegt man ja mittlerweile ab 20Euro.

Hier mal ein Beispiel, was ich meine:
    Digital-Mikroskop-10-200-fach-USB-XP-VISTA-1-3-MPx_W0QQitemZ400077663639QQcmdZViewItemQQptZDE_Computer_Elektronik_Foto_Camcorder_Optik?hash=item5d267cad97&_trksid=p3286.c0.m14

• Hallo,
    gibt es für 500,00 schon Labor-Geräte?
    Ich denke, die Dinger für 20,00 €taugen sicher nichts. Suche mal im Forum mit entsprechenden Suchwörtern. Einen ähnlichen Thread gab es schon einmal. Da hat Gelbfieber einige Tipps gegeben. Um ein Mikroskop vernünftig zur Pilzbestimmung nutzen zu können brauchst du vor allem eine gute Literatur mit allen nötigen Bestimmungsschlüsseln. Und die kostet schon ein Vielfaches von dem, was das genannte Mikroskop kostet.
    Gruß
    Bernd

Ich bin kein PSV, also gibt es von mir auch niemals eine Freigabe zum Verzehr! Wenn ich "essbar" schreibe, dann bezeichnet das eine Art im idealen Zustand, das lässt sich anhand von Fotos niemals beurteilen!

• im, wie gesagt ich will erstmal in die Matterie reinschnuppern, nicht gleich wer weiß was kaufen, vieleicht irgendwann mal. Bis jetzt besitze ich nur einige "gängige" Pilzsammler-Bücher" zb Kosmos großer Pilzführer, Pareys Buch der Pilze..