Habe Fotos verkleinert, jetzt meckern alle....

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzfinder.

  • Bin gerade etwas gefrustet, da ich seit gestern endlich eine gute Digital-Kamera mein eigen nenne (eine Panasonic DMC-TZ6), und heute habe ich endlich alle seltsamen Pilze in meinem Garten fotografiert und hier im Forum zur Bestimmung eingestellt.
    Ich hatte totale Schwierigkeiten beim Hochladen, bis ich merkte, dass meine Bilder ca 4 -5 MB hatten und damit viel zu groß waren. Ich habe sie also hier am PC verkleiner auf 300 - 400 kB, damit ich sie einstellen konnte.
    Endlich hatte das geklappt.
    Nun war ich natürlich gespannt auf die Antworten, aber 90 % der User haben geschrieben, dass meine Bilder aussehen "wie gemalt", viel zu pixelig, dass ich Licht und Schatten nicht mischen soll, dass ich Fehlfarben habe und man einfach nichts erkennen könnte.
    Oje - ist grade der totale Frust für mich.
    Was muss ich ändern, wo kann ich nachgucken, wie es besser geht?
    1000 Dank für eure Tipps, Judith

  • Hallo und guten Tag Judith,


    zunächst solltest du deine Bilder auf Größe bringen. Für das Forum auf die Breite von etwa 700 Pixel. Danach das –žGewicht–œ sprich kb auf 100 bis 200kb verringern.


    Eine gute Zeit
    Gelbfieber & Co

  • Hallo,
    wenn du nicht selbst verkleinern willst, kann du bei deiner Kamera sicher auch gleich Fotos mit geringeren Maßen knipsen.


    Ansonsten empfehle ich dir das Programm
    "Der grandiose Bildverkleinerer" Windows Shareware, gratis im Netz zu finden.


    Gruß
    Bernd

    Ich bin kein PSV, also gibt es von mir auch niemals eine Freigabe zum Verzehr! Wenn ich "essbar" schreibe, dann bezeichnet das eine Art im idealen Zustand, das lässt sich anhand von Fotos niemals beurteilen!