Steinpilz bei 80km/h

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ralf.

• Hi, Als ich heute mit dem Auto an einem kleinen unscheinbaren Wäldchen lang düste, musste ich doch mal herzhaft in die Bremse treten und zurücksetzten... hatten mich meine Augen da grad getäuscht?

Nein, ich hab tatsächlich bei geschätzten 80km/h einen wunderschönen riesigen Steinpilz am Waldrand gesehen. Natürlich bin ich daraufhin erstmal durch das Wäldchen maschiert, aber außer 2 Birkenpilzen war nichts zu holen .. schade :)

Hier die Bilder:
    Na seht Ihr den Prachtkerl?

Da ist er:

Und das schönste ist, er war nichtmal madig :)

Gruß Benni

• Hi Benni,

deine Augen möchte ich haben!:thumbup: Mein herzlicher Glückwunsch zu dem Fund ist dir jedenfalls sicher, genau so wie zu DER Leistung!

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo Benni,

kann ich verstehen. Ich war heute mit dem Motorrad unterwegs und habe einen Haufen Kuhröhrlinge erspäht und dann noch schnell für frische Maronen angehalten. Ich MUSS auch dauernd zur Seite schauen. Vor allem jetzt, wo es in den letzten Tagen so schön geregnet hat. Aber so ganz ohne ist das manchmal auch nicht. Die Strecke sollte schon gerade sein.....

Viele Grüße und ein weiterhin gutes Auge !!!
    Eva

• Kenne ich nur zu gut - meine Frau flucht immer, wenn ich während der Fahrte plöztlich sage "HALT AN!", um dann mit irgendwelchen Pilzen wieder zu kommen, die ich entdeckt habe :) Im Moment sind es Austernseitlinge... unerreichbar in ca. 5-7 Meter Höhe an einer Eiche, wenn man den Ortseingang meines Arbeitsorts passiert... könnte potentiell auch eine andere Art sein, aber es nicht überprüfen zu können macht mich schier wahnsinnig :)

Grüße,
    Ralf

• War schon am überlegen, ob ich unseren Hausmeister anhauen soll: Herr W., ich brauche ihre Leiter, ich will in der Mittagspause paar Pilze sammeln :D

• Hallö,

Hey da stimm ich dir vollkommen zu....meine Augen verfolgen auch immer den Strassenrand...!

Aber etwas sehr kurioses habe ich auch mittlerweile erlebt:

Ein Pfifferling aus dem Auto heraus gepflückt....Fenster runter und schwups hab ich ihn gepackt.....Das war an einem tiefer gelegten Waldweg, links und rechts Eichen und sehr viel Moos. kurios....da stand dan tatsächlich nur 1 Pfifferling....musste ja anschliessend Warnblinkanlage betätigen und nachschauen...hehe

• Guten Abend Rolf.

Ja der Vorschlag mit der Leiter war gut, aber nachdem ich neugierig - oder bin ich nur interessiert? - mal in Deinem Profil geschaut habe...also mal ehrlich...in Dem Alter brauchte ich noch keine Leiter.

Abendliche Grüße
    vom Hexenopa Julius

Geht ja nicht darum, ob ich die Leiter brauche, ich sehe das pragmatischer - was ist, wenn ich beim Freiklettern aus 5-7 Meter Höhe abstürze :) Dann kann ich mindestens, wenn nicht noch länger, nicht in den Wald gehen :) Das geht mal gar nicht... :D