Rotgelber oder Semmel-Stoppelpilz ?
- malu
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pheonix_03.
-
-
Hi Malu,
richtig; Semmelstoppelpilz; es gibt davon Varietäten mit Farbunterschieden, von fast weiss bis orange.
Gruss Georg
-
Hallo Malu,
ich denke es ist der rötliche Stoppelpilz(Hydnum rufescens).Er unterscheidet sich u.a. an den nicht herablaufenden Stacheln vom Semmel-Stoppelpilz.Meine dies auf deinen Bildern zu erkennen.
Gruß Detlef
-
Danke!!!
Mein erster Erfolg
Cristina
-
könnte sein Albatrellus ovinus wegen dem lange Stacheln
In meine gegen gibst nur in weiß, sei sind lecker.
Ich sammle sei und ich bin immer am leben :O) -
Hallo Phoenix,
Albatrellus ovinus heißt auf deutsch Schafporling. Wie der Name schon sagt: ein Porling (und kein Stachelpilz oder "Stoppeling"). Also kanns der niemals sein.
Nix für Ungut, aber wenn ich deine beiden Sätze richtig verstehe, dann hast du wohl Semmelstoppelpilze gegessen und dachtest immer es sind Schafporlinge?
Nicht falsch verstehen, aber bitte sag mal welche Pilzbücher du Zuhause hast.
Grüße,
Marc -
Hallo Phoenix,Albatrellus ovinus heißt auf deutsch Schafporling. Wie der Name schon sagt: ein Porling (und kein Stachelpilz oder "Stoppeling"). Also kanns der niemals sein.
Nix für Ungut, aber wenn ich deine beiden Sätze richtig verstehe, dann hast du wohl Semmelstoppelpilze gegessen und dachtest immer es sind Schafporlinge?
Nicht falsch verstehen, aber bitte sag mal welche Pilzbücher du Zuhause hast.
Grüße,
MarcIch meine ich habe beiden Art gegessen.
Ich habe 2 x deutsch und Mushrooms and other fungi of Great Britain and Europe