IST DAS EIN KNOLLENBLÄTTERPILZ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zotti.

• Hallo,

also ich glaube mich erinnern zu können, das es sowohl vom Grünen als auch vom Gelben eine weisse Variante gibt.

JORGE

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

• Hallo Winfried.
    Klar, kann schon sein, bin da kein Experte. Wüsste nicht, wie man die beiden eindeutig auseinanderhalten könnte... obwohl - der gelbe hat ja Flocken - aber die können ja auch weggewaschen werden...

Viele Grüße
    Jens

• Hallo zotti!

Ist das ein Knollenblätterpilz?

Diese Frage lässt sich gut mit "JA" beantworten.
    Möchtest du wissen, um was für einen es sich handelt, wäre es schon günstig, wenn du z.B. die Farbe des Hutes beschreibst und ob sich viele Volvafetzen darauf befinden, denn irgendwie ist das nicht zu erkennen.

Rein gefühlsmäßig würde ich denken, dass der Hut gelblich war, und wenn er es nicht war, würde ich denken, dass sich trotzdem viele häutige Fetzen darauf befanden.

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024