Ich habe diese Pilze im Wald gefunden.Kann mir jemand sagen was das für Pilze sind?
Welche Pilze sind das?
- zotti
- Erledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trüffel.
-
-
Hallo Zotti,
2:Nebelkappe
3:SchwefelkopfBild 1 fehlen Detailansichten,Bild 4 gibts hier sicher Porlingsexperten.
LG Detlef
-
Hallo,
meine Vermutungen:
Horngrauer Butterrübling, Nebelkappe, Grünblättriger Schwefelkopf, rotrandiger Baumschwamm und zum Täubling kann ich nicht viel sagen ohne Beschreibung.LG Bucki
-
danke für eure antworten
-
Wer weiß welcher Pilz auf Bild 5 ist?
-
Bild 5 zeigt einen Rotrandigen Baumschwamm, Fomitopsis pinicola
-
Vielen dank für deine Mühe hübchen,aber ich meinte nicht Bild 4. sondern Bild 5.
-
Je magerer die Angaben zu einem Fund sind, desto weniger lässt sich leider sagen. Es gibt sehr viele rote Täublinge, milde und scharfe. Wegen der glänzenden Huthaut könnte es sich um einen Vertreter der Speitäublinge handeln.
-
Danke für deine Mithilfe. Beim nächsten Mal werde ich ausführlichere Informationen geben.
-
Erstmal Hallo an das nette Forum
Gestern in 2 Wäldern insgesamt 4 Stunden im Main-Kinzig-Kreis bei Hanau unterwegs, beide Wälder ziemlich leer, Beute: 12 Maronen und einige violette Lacktrichterlinge, Täublinge waren etwas mehr vorhanden, aber an die trau ich mich nicht so ran :-(.
Wir wollen morgen einen Ausflug in den fränkischen Spessart machen, weiß jemand wie es dort aussieht?