Pfifferlinge und Gallenröhrlinge

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schwobaseggl.

  • Hallo und guten Morgen zusammen,
    hatte ja eigentlich gedacht, dass die Steinis nun solangsam kommen. Als ich dann am Samstag endlich im Wald war, dachte ich das es nicht sein kann, der Wald war trocken, als ob es die letzten Tage nicht geregnet hätte??? Naja das ende meines 2 Stündigen Ausflugs war: 500gr. Pfifferlinge in einem 20 qm großen gefällten Buchenwald links und rechts von Tannen eingesäumt??


    Außerdem gibts bei uns gerade jede Menge Gallenröhrlinge<X sowie Leichenfinger und Kremplinge.


    Grüße


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    Na ja, 500gr. Pfifferlinge sind ja nun auch nicht schlecht, kopf hoch es wird schon noch :thumbup:


    Bis dann...


    Andreas


    PS: Heute werde ich auch mal wieder los , falls es was gibt, werde ich euch berichten ;)

  • Hi Dirk,


    Glückwunsch zu den Pfifferlingen!


    Was bitte schön sind denn "Leichenfinger"???
    8|


    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

  • Morgen Meinhard,
    Leichenfinger - Stinkmorcheln ;), ist bei uns so umgangssprachlich. Stell dir nen Finger vor der aus der Erde rausschaut und am verwesen ist. Bischen makaber, aber hat schon gewisse Ähnlichkeiten :D


    Grüße


    Dirk