Welcher Pilz ist das? Kahlkopf?
- JackDaniels
- Erledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 9.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bucki.
-
-
Das sind Helmlinge, die sicherlich nach Schwimmbad riechen.
Gruß Harald
-
Hallo JackDaniels!
Weder Düngerlige noch Kahlköpfe.
Wahrscheinlich auf Wiese gefunden, Fichte in der Nähe und nitröser Geruch bei frischen Fruchtkörpern, stimmt ´s?VG Ingo W
-
Ok danke für eure schnellen Antworten
Geht ja echt ruckzug hier, Top!
Das mit dem Geruch kann ich irgendwie nicht so richtig zuordnen, meiner Meinung nach riecht es irgendwie einfach nach Pilz und Graß.
Danke nochmal :)[hr]
Noch eine Frage dazu:Könnte jemand sagen, um welche Art von Helmlingen es sich hierbei handelt?
-
Erster Beitrag im Forum, Topic der spitzkegelige Kahlkopf ...
-
... mich würd ja schonmal interessieren, wie die nun wirklich aussehen - hab sie noch nicht gefunden... natürlich rein pilzbestimmerisches Interesse...
Viele Grüße
Jens -
Einfach mal Google-Bildersuche machen, da findest du mehr als genug Bilder Jens.
Habe letzte Woche eher zufällig einen fotografiert, der hinter einem Papageien-Saftling (Hygrocybe psittacina) stand.
LG Bucki
-
Hallo Bucki - tolles Foto. Ich habe keinen der beiden Pilze bisher gefunden... nur den schwärzenden Saftling, der ja auch sehr toll aussieht. Ich treibe mich wohl nicht genug auf Wiesen rum...
Viele Grüße
Jens -
Super Papageien-Saftling. Das ist mal ein Pilz der wirklich gut aussieht. Oder hat der vom Pilz dahinter genascht
VG SINS.
-
Hallo Jens und SINS,
Saftlinge finde ich auch wunderschön! Freut mich, wenn euch das Bild gefällt
LG