Welcher Pilz ist das? Kahlkopf?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 9.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bucki.

• Hallo JackDaniels!

Weder Düngerlige noch Kahlköpfe.
    Wahrscheinlich auf Wiese gefunden, Fichte in der Nähe und nitröser Geruch bei frischen Fruchtkörpern, stimmt ´s?

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Ok danke für eure schnellen Antworten :)
    Geht ja echt ruckzug hier, Top!
    Das mit dem Geruch kann ich irgendwie nicht so richtig zuordnen, meiner Meinung nach riecht es irgendwie einfach nach Pilz und Graß.
    Danke nochmal :)[hr]
    Noch eine Frage dazu:

Könnte jemand sagen, um welche Art von Helmlingen es sich hierbei handelt?

• Einfach mal Google-Bildersuche machen, da findest du mehr als genug Bilder Jens.

Habe letzte Woche eher zufällig einen fotografiert, der hinter einem Papageien-Saftling (Hygrocybe psittacina) stand.

LG Bucki

• Hallo Bucki - tolles Foto. Ich habe keinen der beiden Pilze bisher gefunden... nur den schwärzenden Saftling, der ja auch sehr toll aussieht. Ich treibe mich wohl nicht genug auf Wiesen rum...

Viele Grüße
    Jens