Mmmhhhmmm...Lecker, lecker, lecker!
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Norbert.S.
-
-
Hallo Malone.
Die anderen Speisen brauchen sich aber auch zu verstecken.
LG Matthias
-
Ahoi, Käpt'n.
Neulich beim Spaziergang.
Achtet auf die 11
Da frage ich mich natürlich erst einmal, was "gefühlte" Champignons sind?
Sind die nur virtuell auf dem Teller vorhanden? Nun gut, dann hat man immerhin noch den Schinken und den Käse!
Viel schlimmer wäre es natürlich, wenn die Pilze nur "gefühlt" Champignons sind, in Wirklichkeit aber durchaus auch so typische Verwechslungsarten wie Ziegelrote Risspilze (vorm Erröten) oder gar Weiße Knollenblätterpilze sein könnten. Das wäre dann wohl eine sogenannte Henkersmahlzeit!
Die Möglichkeit, dass es sich um "gefüllte" Champignons handelt, die vom Fehlerteufel befallen sind, würde ich nicht ganz außer acht lassen.Liebe Grüße,
Nobi
-
Da frage ich mich natürlich erst einmal, was "gefühlte" Champignons sind?
Sind die nur virtuell auf dem Teller vorhanden? Nun gut, dann hat man immerhin noch den Schinken und den Käse!
Besser als die 13 da gibt's nur gefühlt ButterLG, Chris
-
Wie sich die Champignons wohl gefühlt haben mögen, Peter?
-
Sehr schön.
Das erinnert mich an die Gefüllten Oberschienen, die ich mal wo gelesen hab.
-
-
Wenn man als Nichtdeutscher ein Restaurant eröffnet, sollte man unbedingt einen Menschen, welcher der deutschen Sprache mächtig ist,
zum Ausfühlen der Speisekarte hinzuziehen um Missverständnisse zu vermeiden, was aber weder im Hinblick auf die Grammatik noch auf die Rechtschreibung
garantiert werden kann.....
VG
Wolfgang
-
Hi,
Nun ja, in den 70'ern war ich in Italien .
Ein Lokal in diesem Ort bot deutsche Speisen an.
Darunter "Echt Deutsche Praddwürstl"
Sagte der Eigentümer (in bestem deutsch) : "Dadurch kommen viele deutsche Touristen hier rein um mir die richtige Grammatik zu erklären. Die essen und trinken auch etwas. Und meinen Landsleuten ist es egel was da steht"
Geht halt auch so.
Grüße
Norbert