Hallo,
da heute morgen mein Bein nicht so richtig mitmachen wollte mußte ich statt des geplanten Parkbesuchs nur eine Wohngebietsrunde drehen. Es war aber eine andere als am Montag. Ich fand auch einiges kann aber vieles davon nicht benamsen.
Als Ausgangspunkt diente wie immer meine Verkehrsinsel am Buswendeplatz. Dort gab es aber nichts Neues. Die Perlpilze waren alle überständig
Die Taubentäublinge (Russula grisea) sahen aber noch recht gut aus.
Auf dem weiteren Weg gab es noch den Grasgrünen Täubling (Russula aeruginea) auch wenn der auf dem Bild gar nicht so grün daherkommt.
Dann fand ich noch einen stattlichen Flocki
Auch ein paar Wiesenstaubbecher (Lycoperdon pratense) haben sich hervorgetraut.
Es gab einen kleinen Trupp überständige Stockschwämmchen
Ein paar Perlpilze
einen schönen Trupp Nelkenschwindlinge (Marasmius oreades) die dummerweise an einer vielbefahrenen Straße standen,
den Gegürtelten Egerling (Agaricus subperonatus)
und wahrscheinlich den Großen Krempling (Paxillus validus), der die Feuchtigkit der letzten Tage nicht vertragen hat.
Ein paar der von mir nicht zu unterscheidenten Grauen Scheidenstreiflinge waren in allen Altersstufen vorhanden.
Außerdem gab es auch wahrscheinlich wieder den, der hier schon einmal diskutiert wurde ohne das wir zu einem belastbaren Ergebnis gekommen sind. Der stand zumindest wieder in der Nähe von Pappeln.
Bei denen hier vermute ich eine Psathyrella, keine Ahnung welche.
hier ist noch ein unbekannter Täubling unter Birke
Es gab auch noch ein paar Düngerlinge
und zwei Arten wo ich nicht einmal auf die Gattung komme.
Ich hoffe das euch mein Exkurs gefällt und sich mein Bein schnell wieder erholt damit ich wieder in meine Parks zurückkehren kann.
VG Jörg