Habe heute hergefunden...

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von emmess2006.

• ...und mich nach etwas Herumstöbern gleich registriert!

Mein Freund und ich sind begeisterte Pilzesser, aber unser Wissen um diese Köstlichkeit ist sehr begrenzt. Ich hoffe, daß ich hier viel lernen kann, nicht nur was die Bestimmung der Pilze bestimmt, sondern auch das ein oder andere interessante Rezept.

Sehr gern würde ich mal eine geführte Pilzwanderung machen, habe aber bislang noch nix in unserem Umkreis gefunden.

Wir wohnen derzeit in Lüdenscheid, also falls jemand einen Tip hat... :evil:

Viele Grüße
    Maddi

• Hi Maddi,

ich heiße dich herzlich willkommen hier im Pilzforum!:thumbup:

In Lüdenscheid gibt es z. B. die NwV, die "Naturwissenschaftliche Vereinigung Lüdenscheid e. V.", die auch Exkursionen durchführt.

Beispiel:
    [hr]
    "Samstag, 31.10.2009

Pilzkundliche Exkursion im Raum Werdohl
    Zeit: 14.00 Uhr
    Treffpunkt: Parkplatz Geschwister Scholl-Gymnasium (zur Bildung von Fahrgemeinschaften)
    Leitung: Hans-Gerd Schmidt, Tel. 62211
    Diese Exkursion dient dem Kennenlernen der heimischen Pilzflora, es werden keine Speisepilze gesammelt!"
    [hr]
    Auf dieser Seite ganz unten gibt es weitere Links zu Vereinen usw., die Veranstaltungen durchführen. Schau einfach mal durch und frag dich schlau.

NwV Lüdenscheid - Veranstaltungsprogramm

Auch z. B. der NABU ist ein immer ein gutes Anlaufziel für Pilzseminare oder -exkursionen, auch mal bei Volkshochschulen nachfragen.

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

Einmal editiert, zuletzt von emmess2006 ()