Guten Abend, liebe Pilzfans,
jaja, bei uns regnet es jetzt dauernd (sorry, Murph! Hoffe, bei dir geht es auch bald los.), und schon zeigen sich Pilze, selbst wenn man sie nicht mal bewuĂt sucht!
Heute nachmittag zwischen zwei Schauern ging ich mit Mr. Grßni im Wildgehege Herborn spazieren. Leider war das halbe Gelände wegen einer Baustelle nicht zugänglich. So sahen wir nicht alle Tiere, aber ich fand ein paar Pilze!
Wie immer bitte ich, die Qualität der Fotos zu entschuldigen. Relativ einfache Kamera, schlechte Augen und sehr wenig Licht spielten leider zusammen.
Pilz 1, Bilder Nr. 1-5:
Was mßffelt denn da im Wald? Noch keine Tiere in Sicht - was Totes? Sch.....? Neeee! Natßrlich ein paar "unverschämte" Stinkmorcheln (Phallus impudicus), unverkennbar!
1.
2.
3.
4.
5.
Pilz 2, Bilder Nr. 6.-8.:
KwP, keiAhnung. Jemand eine Idee? Sie standen auf einem Holzplatz, wo Fichten zerlegt worden waren.
6.
7.
8.
Pilz 3, Bilder Nr. 9.-13.:
Kleines GrĂźppchen am Waldesrand. Sie rochen sogar fĂźr meine schwache Nase bis hinauf zu mir "angenehm pilzig", und ich sah auch gleich die kleinen weiĂen Fetzchen an den Huträndern. Das brachte mich auf die Idee "Behangener Faserling" (Psathyrella candolleana). Gute Idee oder eher nicht?
9.
10.
11.
12.
13.
Tja, das war's leider schon! Mehr Pilze fand ich so im relativ schnellen Vorbeigehen nicht. Bilder von ein paar vertrockneten Schmetterlingstrameten und Baumschwämmen erspare ich euch hier...