Könnt ihr diese Bücher empfehlen??

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zauber78.

• Hallo zusammen,

da ich sehr neu bin, würde ich mich gerne erstmal etwas in die Materie einlesen.

Könnt ihr diese Bücher empfehlen oder eher nicht.

1 mal 1 des Pilzesammels
    # ISBN-10: 3440096920
    # ISBN-13: 978-3440096925

und

Pilze einfach und sicher bestimmen
    # ISBN-10: 3774266395
    # ISBN-13: 978-3774266391

danke für Eure Hilfe
    gruß
    Marcus

• Hallo Marcus,

verzeih' dass ich mich kurz fasse (bin bei der Arbeit). Ich zeige dir einfach diesen Link: laux-der-kosmos-pilzatlas-t-4008.html Uschi hat sogar "Leseproben" eingescannt! - denn diese beiden Bücher (Gerhard & Bon) würde ich Dir auch als erstes empfehlen :thumbup: Das waren auch meine ersten Bücher.

Stand heute habe ich VIEL VIEL mehr Literatur. Man kann nie genug haben....du wirst es noch selbst merken ;)

Grüße,
    Marc

Nachtrag: Das 1:1 des Pilzesammelns ist auch super. Kaufs dir einfach auch. Plane 25-30 Euro ein und hole dir alle 3 Bücher auf einmal. (Das meine ich ernst :)

• Hallo Markus,

was die Pilzbücher anbetrifft schliesse ich mich zu 100% meinen Vorrednern an.
    Harald und Marc sind nur halt schneller als ich :D

Ich habe unter der Rubrik Pilzliteratur den Thread "Lüder ...." eine Rezension zu einem guten Anfänger-, aber auch Fortgeschrittenen-Pilzbuch geschrieben. Kannst ja mal reinschauen, wenn Du willst.

Gruss Georg

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

• Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mir jetzt das 1mal 1 des Pilzesammels gekauft und Pilze einfach und schnell bestimmen von einem Bekannten bekommen.

Der große BLV Pilzführer –“ Gerhardt (ähnelt sehr dem 1mal1 des Pilzesammels) finde ich
    Pareys Buch der Pilze –“ Bon

werde mir diese Bücher aber auf jedenfall noch zulegen.

nur schade das es dieses Jahr bei reiner Theorie bei mir bleibt. :(

ich werde jetzt aber mal in der rubrik pilze züchten stöbern, vielleicht finde ich ja da noch was interessantes :)