Kagi und Tuppie in da Wood Homberg/Ohm

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo Ihr Lieben!

Am vergangenen Wochenende waren wir mit einer kleinen Abordnung unseres Vereins auf einer kleinen Wandertour in Homberg/Ohm.

Eine schöne Runde von etwas mehr als 9 km.

Hier zeige ich ein paar Eindrücke von der Tour. Mein persönliches Highlight waren die Lilien. Aber seht selbst!

01. Zunächst überquerten wir die Ohm.

02. Dann, nach kurzem Marsch ging es in den Wald. Dort wurden wir von wunderschönen Türkenbund-Lilien begrüßt.

Mein persönliches Highlight. :)

03. Zwei Pilzchen gab es auch, ansonsten war es ziemlich mau.

04. Sehr schön und duftend das Geißblatt

05. Braunwurz, vermutlich die Knotige.

06. Irgendeine Blütendolde

07. Verwunschene Blicke auf den Bach

08. Trametchen

09. Ein wiiiinziges Schneckchen

10. Kuckuckslichtnelke, die kleine Tänzerin

11. Was für eine Farbe!!!

12. Schattiger Wald wechselte sich mit sonnigen Feldern ab

(man beachte den Schmetterling in der Mitte)

12. Und wenn die Füße zu heiß werden, taucht man sie eben ein wenig ins Wasser!

Und mit diesem Blümelein verabschiede ich mich schon wieder.

Ich freue mich, wenn der eine oder die andere mit uns mitgestromert ist.

• Hallo Tuppie, die Wanderung hätte mir auch gefallen, besonders das Bächlein - und die Türkenbundlilien. Die brauchen Kalk, deshalb bekomme ich sie hier nicht zu Gesicht. Danke fürs Mitnehmen.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• 01. Zunächst überquerten wir die Ohm.

...mit Deinen Spezialschuhen...?

man beachte den Schmetterling in der Mitte

...ist sich Kleiner Fuchs...

Schöner Ausflug.

GHG

Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Dafür brauche ich "Spezialgewässer"...

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Sehr schöne Fotos, Tuppie!

Ganz besonders Bild 06 mit der wunderschönen Dolde.==Gnolm8

Das ist wohl "nur" ganz gewöhnlicher Giersch.

Eine Pflanze, die durch Liebhaber "ordentlicher" Gärten als böses Unkraut in Verruf gekommen ist.

Ich mag sie sehr gerne, ihre Schönheit und Eigenwilligkeit.

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144

• Hallo zusammen!

Danke fürs Mitgehen auf unsere kleine Tour. <3

Hallo Claudia!

Den ersten Großbestand an Türkenbundlilien sah ich am Kegelspiel in der Rhön. Das ist lange her. Umsomehr freute ich mich über diesen Bestand.

Hallo Pixie!

Danke! :) Das ist gut möglich, Giersch stand dort in Massen.

Hallo Winwood!

Da bin ich ja froh, ein kleines Rätsel gelöst zu haben. :)