Vorsicht Giftpilz?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mauki.

• Hallo!
    Am Rande eines Baggersees in der Nähe von Münster fiel mir diese kleine Gruppe "Pantherpilze" auf. Von diesen schönen Pilzen hatte ein Exkursionsteilnehmer im letzten Jahr einige in seinem Korb, da er den Unterschied zum Perlpilz nicht bemerkte. Selbst auf den Hinweis, dass der Ring nicht gerieft ist und dieser Pilz nicht rötet, blieb er unbeirrt, einen essbaren Pilz gefunden zu haben. Es ist schon sinnvoll, sich diese Doppelgänger zu merken!

Gruß
    Winfried

• Moien Winfried,

aber sorry, bin ich jetzt total verwirrt? Bei dem Pilz in deiner angehängten Datei handelt es sich da wirklich um einen Panterpilz? Nein, das kann doch nicht sein, oder wo liegt mein Irrtum?

Gruss Georg

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

• Hallo Jorge!

Nein, er hat das falsche Bild reingegeben. Da er das mit dem ändern noch nicht gewusst hat, hat er einen neuen Thread mit dem Titel "Giftpilze?" gemacht. :thumbup:
    Leider weiß ich nicht, wie das mit dem Link einfügen geht, aber ich probiers mal: giftpilze-t-4908.html[hr]
    Ha! Hat funktioniert! :D

Ich hab den "Schwammerl-Blick"!

Einmal editiert, zuletzt von Mauki ()