Hallo Ihr Lieben!
Vor ein paar Wochen kündigte sich lieber Besuch bei mir an! Dodo und ihr Peppino wollten einmal die Wetzlarer Gegend erkunden - und natürlich auch etwas mit uns unternehmen.
Sie hatten sich eine schöne Ferienwohnung mitten im Städtchen besorgt. Am Freitag Abend gab es dann ein hessisches Buffet bei uns mit Dodo, Peppino, Kagi ind Mr. Kagi, Tuppie und Mr. Tuppie sowie Lilipilz.
Wir haben getafelt, bis der "Nawwel glänzt"...
Am Samstag trafen wir uns, um eine Tour durch den heimischen Wald zu machen. Außer Prozessionsspinner-Warnschildern haben wir allerdings nicht viel gefunden. Selbst der Buchenspargel, den ich noch am Mittwoch fotografiert habe, war verschwunden.
Jedoch auf der Tour auf den Wetzlarer alten Friedhof gab es mehr zu sehen.
Als Abschluss gingen wir noch auf dem Domplatz eine Erfrischung zu uns nehmen. Dann war das schöne Besuchswochenende auch schon wieder vorbei.
So, nun fange ich schon mal mit ein paar Bildern an. Dodo und Kagi werden sicherlich noch ein paar Berichte beisteuern!
01 Unser hessisches Buffet, Handkäs mit Mussigg, Kockkäs, Holzofenbrot und Flaaschwoscht von Kagi
Tafelspitz mit Grieh Sooss, Ahle Worscht und Quellkaduffen, selbstgemachter Äbbelwoi und Hollerblütensirup aus dem Hause Tuppie, bei der Grieh Sooss hatte ich tatkräftige Unterstützung von Dodo, sie war so gespannt darauf!
02 nach dem Essen
03 Freiluftküche für den Nachtisch, Scheppkreppel
Mal ein paar Calorien wieder abarbeiten: Waldgang am nächsten Tag
04 Schleimer
05 Blutmilchpilze
06 Der "unklare" Röhrling, Dodo wird ihn benamsen
07 in den "heiligen" Quellen leben die kleinen Feuersalamander
08 Dodo und Peppino
09 kratzige Schönheit
Dann ein paar Fotos vom Wetzlarer alten Friedhof
10 Eine echte Attraktion: die wiedereröffnete Kaskade
11 Dodo mit ihrem geschulten Auge sah gleich die ersten vermutlichen Netzhexen
12 meine Lieblingsbäume dort: die Hängebuchen
13 Mauersitzer
14 Sonnengetrocknete Schwindlinge
15
16 Groß und Klein
17 Wetzlarer Dom
18 Hauptwache
19 Hungriger Spatz mit Tuppies Fuß und Tasche
So, hiermit will ich es gut sein lassen, es folgt ja noch was von Dodo!
Ich kann nur sagen, dass ich schon wieder die Erfahrung gemacht habe, dass schöne Tage immer viel zu schnell vorbeigehen!
Was haben wir uns über so lieben Besuch gefreut!
Die (wie Hans uns nannte) Sistaz of Pilzaz
P.S.: Dieses Arrangement habe ich Euch fast vorenthalten... Dodo brachte mir noch eine komplett-Versorgung mit, und der Speck duftet schon durch die Folie!
Ich schmecke dieses Essen schon auf meiner Zunge