Im Tal der Könige

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MorchellaClancularius.

• Hallo zusammen,

das war so nicht geplant, aber manchmal sind Überraschungen ja auch richtig gut und deshalb möchte ich sie mit euch teilen. Ich war in meinem Haus- und Hoftal am Schwemmbach, das ab heute Tal der Könige heißt. Der Grund:

Amanita regalis in allen Altersstadien - wie gemalt. Sind sie nicht schön==11!

Neben vielen anderen Arten. mit Hut und Stiel gab es auch ein paar hübsche Schleimer:

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Claudia,

der scheint in Thüringen wohl häufiger zu sein. Ich habe den dort auch schon gefunden und zwar zwischen Bad Blankenburg und Schwarzburg.

Gratulation zum schönen Fund:daumen:.

VG Jörg

• Danke beli, der runde Pilz staubt schon. Das ist ein alter Blutmilchpilz.

Lieben Gruß

Claudia

• Hallo Hannes, danke fürs Mitkommen. Die gibt es hier tatsächlich so oft wie andernorts Graue Wulstlinge oder Fliegenpilze. Aber dass sie so in allen Altersstufen stehen, ohne von Schnecken und anderem Getier angefressen zu sein, passiert auch nicht alle Tage.

Lieben Gruß

Claudia

• Den regalis hamma net in Kärntn,

so schaut's aus, ==Gnolm21

==Gnolm7, umso schöner, den gezeigt zu kriegen, ==Gnolm8

Unschlüssig bin ich mir bei der Frage, wer ihn gefunden, sich mehr gefreut hat, das Hundsi oder ...

?thumbnail=1

Egal, super Aufnahmen, Euch beiden gebührt eine Trinkschale,

LG

Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Unschlüssig bin ich mir bei der Frage, wer ihn gefunden, sich mehr gefreut hat, das Hundsi oder ...

Oh, danke für dies edle Gefäß==11.

Tja Habicht. Das ist ziemlich leicht zu beantworten. Auf dem ersten Bild grinst der Pilzspürhund nur, weil er weiß, dass er nach dem Sitz ein Leckerli bekommt. Und auf diesem Foto kannst Du erahnen, welche Beziehung der Pilz-Überflieger-Hund zu Pilzen hat.

Lieben Gruß

Claudia

• Offizieller Beitrag

Hi,

ja sehr schöne Bilder. Im Erzgebirge und Elbi sowie bei Nobi gibts den auch. Aber so in den Mengen und allen Alterstadien hab ich den auch noch nicht gesehen. Danke für die schönen Bilder.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hallo Climby, so gibts die hier auch nur im Tal der Könige==18. Freut mich, dass sie Dir gefallen.

Lieben Gruß

Claudia

• Hallo Wutzi,

die sind wirklich wunderschön, die Königs-Fliegenpilze. Insbesondere so fein in Szene gesetzt zusammen mit deinem niedlichen PSH :love:

Liebe Grüße

Rotfuß

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Sehr schön! Gratuliere zum Fund und den gelungenen Bildern.

Gruss Stephan

Ein Pilzler Namens Guschti Frei

fand im Wald ein Hexenei.

Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

an die butterweiche Schale;

ob wohl ein Vogel drinnen sei?

Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

-10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022