Das ist die Glucke in situ, riesig und schwer, an der Kiefer!!!
Hier ein paar Bilder der Monsterglucke,  CDM
krause Glucke MONSTER!!!!!
- cdm
- Erledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 6.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilz1990.
-
-
Hallo CDM,
das ist wirklich ein Monster, mein Glückwunsch.
Wie sah den die Kiefer/Fichte aus, aller Kräfte entraubt?bis dann,
Nando -
War eine dicke alte Kiefer, allem Anschein noch gesund
CD -
Mal ne frage, wie bereitet ihr die denn zu?
Hab auch schonmal welcvhe mit nach Hause genommen, doch sind sie nie verzehrt worde... -
Unser Lieblingsrezept:
Risotto mit krauser Glucke
glucke in Scheiben schneiden und putzen, bei viel Dreck ruhig abspülen, die Glucke verträgt das. Schalotte oder Zwiebel fein würfeln, in Olivenöl anschwitzen, Gluckenstiel fein würfeln und mitbraten,pro Portion eine Hand voll Risottoreis dazugeben und glasig anziehen, mit Weisswein ablöschen, Wein völlig einkochen, mit heisser Gemüse- oder Geflügelbrühe angiessen und gelegentlich umrühren, immer wieder Brühe dazugeben, dauert ca 20 Min. bis das R. noch leicht bissfest ist. Restliche Glücke zerzupfen und in Butter anschwitzen, vielleicht mit etwas Knoblauch, Parmesankäse reiben, gegen Ende der Garzeit Butter und Parmesan unterrühren, das R. muss richtig "schlotzig" sein, heisst noch leicht flüssig, mit Salz und Pfeffer abschmecken und in tiefen Tellern servieren, oben drauf die geschmorten Pilzstücke, dazu frischer Weisswein.
Geht auch super mit getrockneter und eingeweichter Glucke, Einweichwasser für das Risotto nehmen.
Alle anderen Rezepte mit Speck, Sahne etc. gehen natürlich auch.Guten App. CD
-
und wann kann ich zum essen vorbei kommen;)
Gruß
Tommi aus Berlin-Lichtenberg -
Superfund! Glückwunsch!
Aber by the way: Bin zufällig über einen Bericht gestolpert, dass in meiner Region vor 3 Jahren eine 12 kg schwere Glucke gefunden wurde. Also Weltmeister scheints einige zu geben... -
Wow,
Respekt....zum Vize-Weltmeistertitel reicht es allemal ;-)))
Hey schau dir mal meinen Beitrag zur Krause Glucke an:showthread.php?tid=4365&highlight=Krause Glucke
Naja meine war dann schon eher ein Baby-Glucke, hehe
Guten appetit
Serge alias Nicolas78 -
Hier ein paar Bilder der Monsterglucke,  CDMGott bin ich froh, dass wir nicht den Weltmeister verputzt haben; heute haben wir die ehemals restlichen 3,4 kg aus dem Ofen genommen. Sind nur noch mickrige 330 g übriggeblieben, wie aber schon gesagt lässt sich die KG wie Morcheln bestens trocknen und hat nach dem Einweichen fast das Frischgewicht wie auch Kosistenz und Geschmack. die kleinen Bruchstücke kann man auch gut zu Pilzpulver mörsern und zur Geschmacksunterstützung in Saucen geben. Jederzeit auch als Morchelersatz zu verwenden, ruhig mal mit etwas weißem Portwein ablöschen und dann reduzieren und zum Schluss einkaltes Stück Butter einmontieren, abschmecken und zu gebratenem Fisch, Wild oder Geflügel servieren. Die getrockneten peppen auch jedes Pilzmischgericht auf, weil sie immer ein bisschen knurpschpelig bleiben. Also IMMER VERWENDEN!!!!! KG ist ein toller Pilz
CD[hr]
Hier ein paar Bilder der Monsterglucke,  CDM -
Herzlichen Glückwunsch zum gigantischen Fund!
Bin ich zum Essen eingeladen, wann kann ich vorbeikommen?:D:P