Forum - Fehler im Browser

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von waldwichtel.

• Hallo Forengemeinde,
    mich wundert es, dass es noch niemand erwähnt hat.

Ist jemanden in letzter Zeit aufgefallen, dass der Boardindex gelegentlich eine weiße Seite ohne Inhalt anzeigt?

Die Sartseite Pilze - Pilzforum zu öffnen klappte immer problemlos.

Heute stieß ich, bis vor ein paar Minuten, auf diese Fehlermeldung im Browser.

Zitat

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error: 1194 - Table 'mybb_sessions' is marked as crashed and should be repaired
    Query: DELETE FROM mybb_sessions WHERE ip='217.237.148.23' LIMIT 1

Ist jemand auf ähnliche Probleme gestoßen?
    Könntet ihr bitte OS und Browser nennen, wenn ihr auch Probleme bemerkt habt?

Ich habe das ganze unter Linux mit Firefox 3.5.3, Opera 10.00 und Konqueror getestet, mit dem selben Ergebnis.

bis dann,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

Einmal editiert, zuletzt von Nando ()

• Hallo Nando,
    denke mal, das lag nicht am Browser, sondern am Server, auf dem das Pilzforum liegt. Habe bei meinem Windows Vista + Firefox die gleiche Meldung gelesen. Ev. war der Server überlastet o.ä. - aber jetzt geht es ja zum Glück wieder.

Viele Grüße
    Jens

• Hallo zusammen,

das war nun schon das zweite Mal innerhalb einer Woche. Eine mysql Tabelle war beschädigt.
    Fehler behoben, kommt hoffentlich nicht mehr so schnell vor....

Viele Grüße

Alex

Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!

Ansonsten frohes sammeln ;)

• Hallo Jens, hallo Alex,
    danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich, was heute die Ursache war. ;)
    Allerdings würde ich noch gern wissen, ob bei jemanden das gleiche mit der weißen Startseite des Forum passierte.

bis dann,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

• Hallo,

habe eben beim Laden der Seite ebenfalls den weissen Bildschirm gehabt. Hatte das Problem schon vorgestern. Bin beruhigt, da ich dachte ich hätte den ausgeliehenen Computer versaut ;)

Georg

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

• Hallo Georg,

habe eben beim Laden der Seite ebenfalls den weissen Bildschirm gehabt. Hatte das Problem schon vorgestern. Bin beruhigt, da ich dachte ich hätte den ausgeliehenen Computer versaut ;)

du hattest also unter Window mit InternetExplorer das selbe Problem?

Dann sieht es zumindest, in dem Fall auch, nach einen Server-/Systemfehler aus.

danke,
    Nando

• Hallo,

das Problem hatte ich jedoch nur auf der eigentlichen 1. Seite des Forums, da wo man sich einloggen muss; d.h. auf die Seite "pilzforum.eu" kam ich schon, aber nicht mehr ins Forum.

Gruss Georg

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

• Ja, genauso ging/geht es gelegentlich auch mir. Pilze - Pilzforum geht normal zu öffnen, aber der Board-Index (Hauptseite) des Forum index.php zeigt keinen Inhalt.

Einmal editiert, zuletzt von Nando ()